Frage: Baby anhänglicher geworden

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und seit dem er so 9 Monate ist, möchte er nicht mehr lange im Kinderwagen bleiben. Er schläft auch schwer darin ein. Er möchte immer auf den Arm. Er streckt immer seine Arme nach mir aus. Zähne hat er noch nicht, krabbelt aber viel und kann schon stehen. Ich nehme ihn dann immer in einer Tragehilfe. Da schläft er unterwegs auch am besten ein. Den Kinderwagen haben wir in beide Richtungen schon ausprobiert ist bei beiden das gleiche verhalten. Nur langsam wird er schwer um häufig getragen zu werden. Abends konnten wir ihn früher nach seinem Abendbrot einfach ins Bett legen, Spieluhr an und er ist alleine eingeschlafen. Das geht jetzt auch nicht mehr. Jetzt lege ich mich mit ihm auf die Couch oder ins Bett und liegt auf meiner Brust. Dann schläft er ein. Also das mit dem schlafen stört mich jetzt nicht so wirklich. Zu hause ist es besser. Da spielt er auch alleine auf seiner Krabbeldecke und wenn ich den Raum verlasse krabbelt er mir munter hinterher. Aber es kommt auch zu Hause vor das er getragen erden möchte oder auf dem Schoß möchte. Ist das jetzt nur eine Phase und das ändert sich wieder? Bitte um einen Rat. Vielen Dank.

von DanielLukas2015 am 03.12.2015, 09:26



Antwort auf: Baby anhänglicher geworden

Liebe DanielLukas2015, ja, es ist eine Phase und geht wieder vorbei. Ihr Sohn lernt gerade so viele Dinge und entdeckt seine eigene Persönlichkeit. Dies ist spannend aber auch irgendwie "erschreckend". Aus dem Grund werden die meisten Babys wieder anhänglicher und brauchen viel Nähe von Mama. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 03.12.2015