Baby 11 Monate macht keine. Mittagsschlaf

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Baby 11 Monate macht keine. Mittagsschlaf

Hallo, Ich hatte Sie schon einmal um ihre Hilfe gebeten,da meine Tochter keinen Mittagsschlaf macht .Seit 4 Wochen ist es jetzt besonders schlimm sie ist von 7 Uhr bis 18.00 Uhr wach ab 15.00 Uhr ist nichts mehr möglich.Sie kann die Augen kam noch offen halten und fällt ständig um da sie müde ist .Jeder Versuch sie zum schlafen zu bringen schlägt fehl.Durch den Schlafmangel leidet jetzt auch der Nachtschlaf darunter.Wir sind Ratlos

von Kleechen1986 am 02.12.2019, 18:18



Antwort auf: Baby 11 Monate macht keine. Mittagsschlaf

Liebe Kleechen1986, "tricksen" Sie Ihre Tochter aus. Statt sie in ihr Bett zu legen, gehen Sie mit ihr im Kinderwagen/Buggy zu relativ festen Zeiten spazieren. Falls Ihre Tochter im Wagen sitzt, legen Sie sie im Kinderwagen hin, sobald sie eingeschlafen ist. Machen Sie lange, ausgedehnte Spaziergänge, die bis mindestens 30 Minuten nach dem Einschlafen gehen. Bringen Sie Ihrer Tochter auf diese Weise bei, wie erholsam Schlaf sein kann. Erst wenn das Schlafen für mehrere Wochen gut klappt, können Sie versuchen, den Tagschlaf wieder ins Haus zu verlegen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 04.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Macht nicht immer Mittagsschlaf

Hallo, Meine Tochter, 23 Monate, will nicht immer Mittagschlaf machen, obwohl sie total müge ist. Sie kommt dann immer wieder aus dem Bett, das geht manchmal bis zu 1,5 Stunden. Ich kann sie dann auch nicht immer gleich wieder ins Bett bringen, da ich noch einen drei Monate alten Sohn habe, der zu der Zeit meist seine Flasche bekommt. Sie zick...


Kind macht keinen Mittagsschlaf mehr, bräuchte ihn aber

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und hat immer viel geschlafen. Jetzt macht sie keinen Mittagsschlaf mehr, was in dem Alter ja nicht ungewöhnlich ist. Sie ist aber am Nachmittag dann sehr weinerlich, heult bei jeder Kleinigkeit und hört ewig nicht mehr auf und ist müde. Am Wochenende zu Hause macht sie Mittagsschl...


Tochter macht keinen Mittagsschlaf

Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt .Seit Einführung der Breikost mit 6 Monaten üben wir auch Mittagsschlaf.Es gibt um 11.30 Mittagessen,dann lege ich sie zum schlafen hin.Sie ist dann auch müde Zeigt alle Anzeichen.Doch sie schläft Vlt. 10 min .Sie ist dann müde und quengelt -schläft nicht wieder ein .Auch wenn ich bei ihr sitze hilft das nicht...


Mittagsschlaf im Kindergarten

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn kommt mit 1 Jahr und 3 Monaten in den Kindergarten, also in 6 Wochen. Derzeit ist es so, dass er noch zum Mittagsschlaf und am Abend zum Schlafen gestillt wird. Meist schläft er dabei ein. Das ist im Kindergarten natürlich nicht möglich. Ich frage mich also, ob es besser wäre, ihm jetzt schon das Stillen vor...


Er macht was er will

Hallo, mein sohn ist jetzt 2 jahre und 9 monate. Er ist ein witkliches energie bündel, kaum zu bändigen. Zu unserem problem: Mein kleiner junge der mehr zeit mit dem papa verbringt durch die arbeitszeiten meinerseits, ist dennoch zu seinem papa sehr frech, aber nur wenn ich da bin. Wenn er mit ihm alleine ist hört er doch relativ gut und spielt...


Sohn mit adhs macht uns fertig

Unser Sohn (4J9j) hat ADHS.kjp will erst eine Diagnose mit 6,5J offiziell geben.Erziehungsberatung,FFS,Kinderarzt,nirgends bekommen wir Hilfe. Nicht mal ein Ergorezept. Er provoziert ganz krass,so richtig respektlos und dreistfrech. Konsequenzen,Bestrafungen,Auszeiten,Verstärker jucken ihn nicht. Wir wissen gar nicht mehr was wir noch tun sollen. W...


Leidiges Thema Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt. Sie ist ein fröhliches, ausgeglichenes Kind. Natürlich mit Wutanfällen hier und da und die Autonomiephase ist gerade recht ausgeprägt, aber alles im Rahmen. Viel mehr stresst mich das Thema Mittagsschlaf. Hier kurz und knapp die Fakten: - sie schläft seit knapp 12 Monaten nachts durch, schläft Abend ...


Zwei Brüder - Und der kleine macht manchmal einfach Ärger

Hallo, wir haben folgende Situation: Wir haben zwei Söhne, 3 und 6 Jahre. Der große ist ein absolutes Musterkind. Der kleine ist wahnsinnig süß bzw. kann es sein. Er treibt jedoch gleichermaßen manchmal sein "Unwesen". Es wird aktuell gefühlt etwas besser, aber es kommt doch fast täglich zu Situationen in denen er seinen großen Bruder unvermitt...


Soll ich mein Kleinkind weiter in Krippe lassen bzw. Mittagsschlaf machen lasse?

Kleinkind 30 Monate seid 12 Monaten in der Krippe. Eingewöhnung lief super , vor 8 Monaten wurde es selber 6 mal gebissen. Danach fing er selber an zu beißen Erzieher und Kinder. Das hörte auf nach einer Krippenpause aufgrund von Urlaub. Danach gab es immer Rückmeldung er sei sehr aktiv. Seit 1 Monat nachdem er sich einmal selber gebissen hat ärger...


Unser Kopfkind hat Ängste und macht sich immer Sorgen

Hallo, unser Sohn (8 Jahre) hat immer wieder Ängste, vor allem wenn er neue Dinge erleben wird. Er schläft Tagelang vorher Nachts nicht mehr, bekommt dann Bauchweh wenn es los gehen soll usw. In den nächsten Wochen beginnt die Kommunionvorbereitung und er weint schon jetzt häufig Abends, schläft schlecht deshalb, weil er nicht dorhin möchte. Obwohl...