Aufwachen!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Aufwachen!

Hallo Frau Schuster, hoffe, ich bin hier richtig.Hab da mal eine kurze aber mich sehr beschäftigende Frage. Wenn mein Sohn 6 Mon. von seinen Schläfchen am Tag (meistens 2 oder 3)aufwacht, ist er total verdreht, er schreit wie verrückt und ist eigendlich noch total müde weil er sich ohne Ende die Augen reibt. Er schläft einfach nicht weiter, nach 30 min. ist Schluss. Das war nicht immer so aber seit bestimmt 1,5 Mon. immer wieder. Er lässt sich dann nur nach der Brust beruhigen (oder wir fahren Auto bzw. spazieren gehen :-) Hunger kann er aber eigentlich nicht haben, wenn er um 12 Uhr Gemüse bekommt (halbes bis ganzes Gläschen, gebe ihm so viel bis er nicht mehr will) kann er ja noch nicht um 14 Uhr wieder Hunger haben. Oder doch? Seit 7 Wochen bekommt er Mittags jetzt das Gemüse, er hat die Gläschen auch schon mal ganz aufgegessen aber dann kamen die Zähne u. für zwei Wochen war nicht viel mit essen. Jetzt läuft aber wieder alles ganz gut. Abends bekommt er auch schon Brei. Hab auch schon versucht ihn auf den Arm zu nehmen, dann schläft er auch sofort wieder ein aber wenn ich ihn wieder weglege, geht’s wieder von vorne los – schreien. Dabei hat er es auch von Anfang an gelernt „alleine“ einzuschlafen. Können Sie mir da weiterhelfen ????? Im vorraus Vielen Dank Selma3

Mitglied inaktiv - 11.08.2005, 13:35



Antwort auf: Aufwachen!

Hallo Selma Haben Sie schon mal daran gedacht, dass er das Gemüse nicht verträgt und dann entsprechend unter Blähungen/Bauchschmerzen leidet? Probieren Sie`s mal aus, indem Sie ihm mittags ebenfalls einen Brei anbieten und danach noch einige Zeit nicht hinlegen. Evtl. genügt es auch schon, ihm mal eine andere Schlafposition und einen kuscheligen Schlafsack zu gönnen. Viel Erfolg, erholsames Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.08.2005



Antwort auf: Aufwachen!

Hallo Frau Schuster, danke für Ihre Antwort. Das er Bauchweh haben könnte, habe ich mir auch schon mal gedacht. Er hat aber keinen harten Bauch und das ist ja wie gesagt auch nicht nur beim Mittagsschlaf, sondern auch morgens oder Nachmittags. Ich hab auch schon alles ausprobiert. Einen Schlafsack hat er eh immer an, ich hab es jetzt mal mit einer kuscheligen Decke versucht aber auch das half nicht sowie ein warmes Kirschkernkissen vor dem Mittagsschlaf mit auf den Bauch gelegt aber auch Fehlanzeige. Wie schon gesagt, beim Spazieren gehen oder im Auto ist das nicht. Sein Schalfzimmer dunkel ich auch immer ab. Was läuft hier nur falsch? Sein Mittagsmenü ist er mal ganz auf mal lässt er aber auch noch ein bischen drin. Wenn er nur kurz Weinen würde nach dem Aufwachen, würde ich mir ja auch nicht solche Gedanken machen aber bis er um 15Uhr die Brust bekommt ist nichts mit ihm anzustellen. Doch lieber zum Arzt? selma3

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 13:24