abtrocknen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: abtrocknen

mein kleiner (11 wochen) badet sehr gern, daher nun auch jeden atg. das problem ist das abtrocknen hinterher. er brüllt wie am spieß und läßt sich durch nix beruhigen. also muss er so lange schreien, bis wir fertig sind mit dem abtrocknen. das zieht jedoch immer ganz schön an den nerven. was könnte ich da tun? gibt es da vielleicht einen trick oder sowas? danke

Mitglied inaktiv - 17.09.2001, 19:02



Antwort auf: abtrocknen

Hallo Natalja Veranstalten Sie aus dem Abtrocknen ein lustiges Spiel: Nähern Sie sich Ihrem Sohn immer wieder lachend und singend/sprechend und trocknen Sie dabei eine Partie nach der Anderen ab. Versuchen können Sie es auch mal, wie Kirsten es Ihnen beschrieben hat. So wird gleichzeitig die spätere und häufig vorkommende Furcht vor diesen "Ungetümen" wie Fön oder Staubsauger gar nicht erst aufkommen. Viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.09.2001



Antwort auf: abtrocknen

Der absolut ultimative Trick ist: Trockenfönen und gleichzeitig ein bißchen Trockentupfen!!!! Ich kenne kein Kind, das das nicht mag. Fön auf lauwarm, genügend großer Abstand, dass er keinesfalls an den Fön pinkeln kann (Stromschlaggefahr!) und los gehts. Die warme Luft ist angenehm und die meisten Kinder mögen das Geräusch gerne. Viel Badespaß weiterhin Kirsten mit Linda (die Badenixe)

Mitglied inaktiv - 17.09.2001, 19:56