Frage: 6 Wochen

Hallo Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt.. Bis vor drei Tagen ein absoluter Sonnenschein. Ich Stille ihn voll.. Selbst das alleine liegen bleiben war kein Problem.. Nun ist es seit drei Tagen so das wenn er nicht schläft sehr oft motzig ist.. Selten kann ich ihn alleine liegen lassen.. Er ist sehr unruhig und schmussig.. Ich möchte ihn nicht verwöhnen aber schreien lassen will ich auch nicht

von feentraum am 01.12.2015, 19:19



Antwort auf: 6 Wochen

Liebe feentraum, verwöhnen können Sie Ihren Sohn mit zu viel Nähe und Aufmerksamkeit nicht. Ihr Sohn braucht ganz viel Mama und sollte diese auch bekommen. Vielleicht mag er in einem Tragetuch / in einer Bauchtrage sein, wenn er motzig ist. Ihr Sohn ist dann ganz nah bei Ihnen und Sie haben die Hände frei. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.12.2015



Antwort auf: 6 Wochen

Hallo, er ist noch sooo "klein", erst wenige wochen auf der welt! Da ist noch vieles fremd, va nach einem entwicklungs- oder wachstumsschub, wenn er wieder mehr wahrnimmt! Er braucht dann einfach deine nähe, deinen geruch, ... Keine sorge, verwöhnen kannst du in dem alter noch nicht! Mir hat sehr geholfen hier im expertenforum auch bei dr posth nachzulesen! Viele grüsse! Ps: unser kleiner wird nä wo 14 monate! Es gab wirklich anstrengende zeiten, Die für mich nicht einfach waren, aber ich habe das gefühl, das es sich "auszahlt", habe ihn auch nie schreien lasen, war immer gleich da, ... er ist immer schnell zu beruhigen, zeigt mir seine zuneigung, ...

von kareyn am 02.12.2015, 21:14



Antwort auf: 6 Wochen

Um die 6. Woche ist der 1. Schub, da sind Kinder gern motzig, unruhig aber auch anhänglich. Das wird noch häufig kommen ;) In dem Alter kann man nicht zu viel "verwöhnen". LG Lilly

Mitglied inaktiv - 03.12.2015, 07:10