5 1/2 Monate - schläft max. 4 Std. am Stück und schreit und schreit

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 5 1/2 Monate - schläft max. 4 Std. am Stück und schreit und schreit

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 5 1/2 Monate alt und überfordert mich. Tagsüber möchte er aller 3 Stunden eine Milchflasche, nachts immer noch aller 4. Dazwischen ist auch nicht viel mit Schlafen, da schreit er und schreit und ich stehe ständig auf und gebe ihm seinen Nuckel. Ich bin wirklich am Ende mit meinen Nerven und weiß nicht mehr ein und aus. Auch die Unterstützung von meinem Lebenspartner bringt auch nicht die Erfüllung. Er ist auch tagsüber sehr unzufrieden. Ruhig wird er erst, wenn ich ihn stängig mit mir herumtrage. So habe ich kaum Zeit für seine große Schwester. Seit ein paar Tagen bekommt er abends einen 4-Korn-Brei den ich mit seiner 1er-Milchnahrung anrühre. Neulich las ich von einer sogenannten Cranio-sacral Therapie. Ich würde es gern probieren, bin aber ziemlich unsicher, weil uns die finanziellen Mittel dafür eigentlich nicht zur Verfügung stehen. Können Sie mir helfen? Nicole

Mitglied inaktiv - 24.01.2003, 20:50



Antwort auf: 5 1/2 Monate - schläft max. 4 Std. am Stück und schreit und schreit

Hallo Nicole Probieren Sie Silvia`s Rat einmal aus und bieten Sie Ihrem Sohn eine gehaltvollere Nahrung über den ganzen Tag an. Da er verstärkt Ihre Nähe sucht, rate ich Ihnen zu einem Tragetuch, sodass Sie auch noch andere Dinge erledigen können, wie das Spielen mit seiner Schwester. Rückenschonende und korrekte Bindetechniken finden Sie z.B. unter: www.didimos.de Therapie-bedürftig scheint mir Ihr Sohn nicht zu sein. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.01.2003



Antwort auf: 5 1/2 Monate - schläft max. 4 Std. am Stück und schreit und schreit

hallo Nicole ich würde die MIlch 2 geben! ich hatte das Problem auch! da ht mich meine Schwester beraten und gesagt eines von den kindern hatte das auch das eweige schreien ! es war einfach nicht satt genug versuch es! es kann wunder wirken und du wieder schlafen und tags über auch besser ruhn! also einfag al aud nr 2 Umstellen viel Erfolg LG silvia

Mitglied inaktiv - 24.01.2003, 22:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind schläft nicht mehr und schreit viel

Liebe Frau Schuster! Was ist nur mit meiner Kaya los? Sie ist jetzt in der 24.ten Woche und seit fast einer Woche stellt sie die Welt auf den Kopf.Seit sie 2 Monate alt war hat sie immer gut und genügend geschlafen (nachts 10 Stunden am Stück!!). Auch am Nachmittag und morgens schlief sie gut, insgesamt nochmal etwa 4 Stunden. Das ist nun kom...


Warum schläft mein Sohn nicht durch und schreit.

Hallo, Mein Sohn wird 2 Jahre alt und durchlafen ist bei uns noch nie vorgekommen. Er schläft seit dem er 3 Monate ist alleine in seinem Zimmer..Einschlafen klappt auch schon immer super.Haben einen festen Tagesablauf und ein schönes Abendritual.Er muss beim einschlafen aber immer sein trinken haben.Jedenfalls wird er immer wach so um 24:00 uhr u...


Mein Kind, 19 Monate, schläft nicht allein ein und schreit panisch

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter, 19 Monate alt, hat schon immer Probleme allein einzuschlafen. Es ging mit einem Jahr ca. einen Monat lang gut, dass sie mittags und abends allein im Bett eingeschlafen ist. Nachdem sie nun sehr viel krank war, geht hier nichts mehr. Sie schläft immer nur in meinen Armen ein. Wenn ich sie ins Bett lege, schreit s...


Baby schläft tagsüber nur im Kinderwagen und schreit sehr viel

Hallo, Unser fast 9 Monate altes Baby will tagsüber einfach nicht zuhause schlafen. Selbst wenn es todmüde ist, lässt es sich nicht dazu bringen in seinem Bett zu schlafen. Wir haben alles probiert. Herumtragen, Fläschchen, Spieluhr, Singen,... Das einzige was hilft ist der Kinderwagen oder eine Autofahrt. Abends lässt es sich aber ganz problemlos...


Warum schreit mein Sohn plötzlich nachts so oft und schläft nicht mehr durch?

Mein Sohn, 13 Monate, ist bisher immer wunderbar alleine eingeschlafen und hat ohne Probleme bis morgens ca. 7:30 Uhr durchgeschlafen. Seit ca. 3 Wochen wacht er nachts schreiend auf, er will dann unbedingt herausgenommen werden. Ich versuche ihn zu beruhigen, indem ich ihn immer wieder hinlege, beruhigend zu ihm spreche, seine Spieluhr aufziehe un...


7 jähriger schreit sofort was tun ?

Hallo, wir haben 4 Kinder 6 Monate 3 Jahre 5 Jahre und 7. Der 7 jähriger brüllt nur rum und auch seine kleine Geschwister machen alles nach. Es ist wirklich schlimm mein Sohn ist sehr verwöhnt also er bekommt alles sofort, zur Einschulung eine PlayStation und nun einfach einen E roller den er eigentlich gar nicht haben dürfte mit 7, mein Mann hat i...


Junge 22Monate schreit und haut andere Kinder

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn kommt seit ein paar Wochen mit anderen Kindern gar nicht mehr klar. Ich muss dazu sagen, er geht noch nicht in die KiTa, erst nächsten Monat, wovor ich schon extreme Angst habe und spricht nur vereinzelte Wörter und ist ein richtiges Energiebündel. Sobald wir auf dem Spielplatz oder Schwimmbad...


Kind schläft nicht mehr alleine.

Guten Abend ich bin Mutter von 3 Kindern .Meine letzte Tochter wa immer eine gute schläferin. Abend bett fertig machen noch eine Milch auf dem Arm,und dann ins Bett legen Musik oder tonie an,und sie hat alleine in ihrem Zimmer geschlafen sie ist jetzt 2jahre und 2 Monate seid 3 Wochen nichts mehr sie schreit das ganze haus zusammen muss nur in ihre...


Kind schreit und jammert beim Autofahren

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (21 Monate alt) jammert und schreit sobald er in seinen Kindersitz ins Auto gesetzt wird. Wir habe kaum den Hof verlassen geht es los mit "Mama....Mami...Mama...." Das strapaziert die Nerven, vor allem auf längeren Fahrten sehr. Er war von Anfang an kein sehr begeisteter Autofahrer. Als Baby dachte ich es liegt am Ein...


Baby schreit viel

Sehr geehrte Frau Ubbens, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schreit seit ein paar Tagen gefühlt den ganzen Tag...sie lernt gerade richtig viel und zahnt, aber mir wird gesagt, dass sie so ist, weil ich sie zu viel trage, zu schnell hoch nehme und zu selten alleine irgendwo liegen lasse... Stimmt es, dass ich meinem Kind damit schade? ...