2 jähriger vermisst mich nicht

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: 2 jähriger vermisst mich nicht

Hallo seit knapp 3 Wochen geht mein Sohn in die Kita zur eingewöhnung und er weint nicht vermisst mich anscheinend auch nicht und wenn ich dann wieder komme freut er sich nicht mal er schaut kurz und spielt dann weiter. Er ist ansoch immer total auf mich bezogen und will. Kuscheln usw. Warum ist es ihm in einer fremden Umgebung total egal ob ich da bin oder nicht? Haben wir eine schlechte Bindung? Er wurde vorher nie von jemand anderes außer mir ganz selten mal von meinem Mann betreut. Ich freue mich zwar das es ihm gefällt aber habe auch echt daran zu knabbern das es ihm so egal ist. Den bei Tochter war es ganz änderst. Vielen Dank im voraus

von Cynthia am 20.01.2020, 16:14



Antwort auf: 2 jähriger vermisst mich nicht

Liebe Cynthia, Ihr Sohn vertraut Ihnen. Sie haben ihm bisher viel Sicherheit gegeben. Das Spielen in der Kita, die vielen neuen Dinge, sind so interessant, dass er nicht gleich aufspringt, wenn sein sicherer Hafen, die Mama, in der Tür steht. Jedes Kind geht unterschiedlich mit entsprechenden Situationen um. Aus dem Grund sollten Sie Ihre Tochter und Ihren Sohn nicht vergleichen. Freuen Sie sich, dass es Ihrem Sohn in der Kita so gut gefällt und genießen die Kuschelstunden mit ihm zu Hause. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.01.2020



Antwort auf: 2 jähriger vermisst mich nicht

Ein Kind ist ein Kind und reagiert anders als ein Erwachsener, deshalb persönlich beleidigt zu sein ist sicherlich fehl am Platz. Er hat so viel neues zu verarbeiten, es gibt dort vieles was sein Interesse weckt, er ist sich deiner Zuneigung sicher und weiß du kommst wieder, warum sollte er dich groß vermissen. Und es kann sich bei Krankheit, Erzieher Wechsel etc. Auch schnell wieder ändern. Also freuen, genießen und einfach abwarten.

Mitglied inaktiv - 20.01.2020, 16:47