2 Dinge zum Schmunzeln...

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 2 Dinge zum Schmunzeln...

Hallo Frau Schuster, hallo Muttis, meist wenden wir uns ja an das Forum, wenn uns etwas bedrückt... nun hat meine kleine in dieser Woche 2 Sprüche losgelassen, wo ich innerlich so herzlich lachen mußte, dann aber merkte, daß es halt die Logik einer 3-jährigen ist. Thema 1: wir waren im Baumarkt und da standen als Deko eine Art Krippe aufgebaut - daneben aber noch Elche, Rehe , Figuren... Weihnachtlich eben... Meine Kleine sagte darauf hin "Mama guck mal, da sind Schneewittchen und die 7 Zwerge und nun laufen sie über alle Berge" (es waren tatsächlich 8 Figuren da..... - jedoch waren unter Anderem die Krippenfiguren zu sehen)... Dann fing sie an, Schneewittchen zu singen (da gibt es von Peter Maffay ein Kinderlied) ... das trällerte sie dann hinunter und die Leute um uns rum blieben stehen und fanden es toll... Thema 2: Ich fragte Ayana, was sie sich vom Weihnachtsmann wünscht. Da fragte sie "wie viele Wünsche habe ich?" ich sagte 3 - einen für den 24.12. (da sind wir zu Hause), einen für den 25.12. (da sind wir bei Oma) und für den 26.12. (wo wir bei der anderen Oma sind). Dann sagte sie "ich wünsche mir einen Puppen-Autositz für Lisa und Noah (das sind ihre Puppen), einen Fotoapparat und......." dann überlegte sie bestimmt 30 Sekunden "und eine große Schwester". Dann sagte ich, daß ich keine GROSSE Schwester organisieren kann, denn wenn wir noch ein Baby bekämen, wäre es ja ein kleineres Geschwisterchen. Und weiter: daß ich nicht aussuchen kann, ob es eine Schwester oder ein Bruder wird. Dann sagte sie "Ist doch nicht so schlimm, dann tauschen wir den um" Da mußte ich lachen, erklärte ihr halt, daß man ein Baby nicht umtauschen kann... sie dann "hast Du den Bon verloren oder was?" nein... ein Kind kann man ja nicht kaufen... und dann sagte sie "na gut, ist nicht so schlimm, dann wünsche ich mir noch eine Puppe". Köstlich.... Schöne Adventszeit! Mira

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 12:05



Antwort auf: 2 Dinge zum Schmunzeln...

Hallo Mira :-)) Irgendwie ist die Krippe ja auch noch gar nicht in den Gedanken der Kleinen -wohl aber das Lied von Schneewittchen-!:-)) Zu der 2. Aussage fällt mir keine Begründung ein außer, dass sie durchaus in unsere heutige Welt passt.:-)) Wer weiß schon, wie es "morgen" aussieht mit dem Baby-Kauf.- Auch Ihnen und Ihrer Familie eine Adventszeit voller Heimlichkeiten, liebe Grüße und natürlich: bis bald!

von Christiane Schuster am 03.12.2008



Antwort auf: 2 Dinge zum Schmunzeln...

:-)

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 13:06