Hilfe,meine Tochter geht mit Fremden mit!!!!!!!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Hilfe,meine Tochter geht mit Fremden mit!!!!!!!

Hallo, meine Tochter ist gerade 2 geworden.Immer wenn ich mit ihr unterwegs bin geht sie zur fremden(meistens Frauen und Omas).Sie quatscht mit ihnen und will gar nicht mehr zu mir.Einmal ist es schon sogar passiert,daß sie einfach die Omas Hand genommen hat und wegging.Ich habe dann nach ihr gerufen,sie wollte aber mit der oma weg.Was sol ich machen,denn nicht allen kann man heutzutage trauen.Ich habe ihr schon oft gesagt das es fremde Menschen sind und das man nicht mit jeden auf der Straße weggehen darf.Kein Erfolg! Ich habe solche Angst!Könnt Ihr mich verstehen? Hat jemand wirklich einen guten Rat? Danke Angie

Mitglied inaktiv - 29.07.2001, 16:59



Antwort auf: Hilfe,meine Tochter geht mit Fremden mit!!!!!!!

Hallo Angie Setzen Sie sich mit Nachdruck bei Ihrer Tochter durch. Geben Sie ihr ganz deutlich und immer wieder zu verstehen, dass sie erst Sie fragen soll, wenn sie mit Jemandem mitgehen oder von Jemandem Etwas annehmen möchte. Hält sie sich nicht an Ihren sehr ernst ausgesprochenen Wunsch, kann sie konsequent nur noch an Ihrer Hand spazieren gehen. Als Buch zu diesem Thema möchte ich Ihnen Folgendes empfehlen: "Geh nie mit einem Fremden mit" von Ursula Kirchberg, 20,-DM. Bleiben Sie unbedingt konsequent und: bis bald?

von Christiane Schuster am 30.07.2001