!!!!!! Einschulungsfeier, zu Hause !!!!!!!!!!!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: !!!!!! Einschulungsfeier, zu Hause !!!!!!!!!!!

Hallo, ich hab für meinen Sohn, der vor einigen Tagen eingeschult wurde eine kleine Feier mit einigen Kindern "versprochen", wo die Kinder zusammenspielen können, sich über ihre Erlebnisse in den ersten Schultagen austauschen können und was leckeres essen können und vielleicht auch kleine Geschenke kriegen :). Ich wollte auch nicht soviel Kinder einladen, vielleicht 5-6 Kinder insgesamt, damit man auch einige Spiele machen kann, die mit vielen Kindern Spaß machen. Finde ich besser als ganz viele Kinder einzuladen. So können diese Kinder dann in Ruhe und intensiv miteinander spielen. Es war für dieses Wochenende geplant. Nun haben aber schon einige abgesagt, weil was dazwischen gekommen ist, so dass vielleicht nur ein oder zwei Kinder (höchstens 3) tatsächlich kommen können. Was soll man in so einem Fall machen? Oder kann man trotzdem eine kleine Feier mit 3-4 Kinder unternehmen. Wie kann ich die Situation retten ohne dass mein Sohn gross enttäuscht wird? Danke im Voraus!

Mitglied inaktiv - 31.08.2006, 19:20



Antwort auf: !!!!!! Einschulungsfeier, zu Hause !!!!!!!!!!!

Hallo Ratsuchende Eine kleine Feier können Sie dennoch organisieren, indem Sie z.B. mit diesen wenigen Kindern gemeinsam eine Pizza backen, wo Jeder sein eigenes Stück mit bereitgestellten Zutaten belegen darf. Mit 4 Kindern können Sie auch Musikinstrumente basteln, um anschließend ein "Orchester" zu gründen. Zum Schluß gibt es dann, wie Sie ja vorhaben für Jeden ein kleines Geschenk, das von 3 Jungen versteckt wird, während der 4. bei Ihnen wartet und anschließend suchen muß. Viel Spaß, kreatives Wochenende, bis bald und: berichten Sie?

von Christiane Schuster am 01.09.2006