Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catita am 14.06.2017, 13:43 Uhr

Wutanfälle und er hört einfach nicht...

Hallo zusammen,

ich bin Forums Neuling und erhoffe mir einen Rat von euch! Ich habe zwei Kinder, Sohn 22 Monate und Tochter 3 Monate. Das zusammenleben der beiden klappt super, keine Eifersucht oder so.

Heute geht es um den großen. Wenn es nicht genau so läuft wie er sich das vorstellt, er bekommt was er will, usw. rastet er aus, aber wie! Er ist recht weit für sein alter. Ziemlich groß und dementsprechend schwer, er redet schon einiges und vor allem hat er sehr viel Energie. Mit zwei Kindern läuft der Alltag nicht immer perfekt. Auch wenn ich versuche es beiden so weit ich kann recht zu machen gelingt es mir natürlich nicht immer.
Zur Zeit sind wir im Urlaub. Andere Umgebung und es ist sehr warm und nun hatte er in der Stadt einen so heftigen Wut Anfall (sicherlich war er auch müde) dass ich jetzt unbedingt Rat einholen muss. Zum anderen hört er nie auf mich. Er macht eigentlich immer was er will und wenn ich das unterbinden möchte kommt es auch vor, dass er mir mit beiden Händen voll an den Haaren zieht.

Wie hart greift ihr durch bei euren Kindern in dem Alter? Kommt dann zur Not der Klapps? Ich wurde sehr streng mit eiserner Hand erzogen und habe deswegen eine totale Aversion dagegen. Aber muss ich dem Ganzen nicht auch Grenzen setzen sonst tanzt er mir bald auf der Nase herum.

Danke für Eure Hilfe!!
Catita

 
30 Antworten:

Re: Wutanfälle und er hört einfach nicht...

Antwort von Baerchie90 am 14.06.2017, 15:56 Uhr

Also ich halte von "klapsen" in welcher Form auch immer nichts und wüsste auch nicht, wie ich das (vor dem Kind oder mir oder sonst wem) rechtfertigen sollte, zumal Kinder bzw Menschen im Allgemeinen in Recht auf ein gewaltfreies Leben haben.