Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 01.04.2009, 20:00 Uhr

umfrage schlafen 3 jährige

wieviel schlafen eure kinder mit 3 jahren.wann gehen sie abends ins bett und wann stehen sie morgens wieder auf ?

 
21 Antworten:

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von glückskinder am 01.04.2009, 20:05 Uhr

Halb acht geht er (4 1/2 Jahre) ins Bett, schlafen tut er erst gegen zehn und morgens ist er kurz vor sechs online. Zum Glück schläft er jetzt seit etwa zwei Wochen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von Joni76 am 01.04.2009, 20:48 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 5, schläft aber schon seit Jahren eigentlich immer so von 19.30/20.00 bis 7.30/8.00. Eigentlich immer so 12 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von lilli79 am 01.04.2009, 21:08 Uhr

meine tochter ist grade 3 und hat vor knapp 2 monaten mit dem mittagsschlaf aufgehört...sie geht abends mit ihrem bruder(grade 2) um halb 8 ins bett und steht so zwischen 6-7h auf..variiert morgens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von RR am 01.04.2009, 21:14 Uhr

Hallo
mein Sohn ist zwar schon 5, hat aber seit mind. 2 Jahren folgendes "Schlafmuster".

Mittagsschlaf von 13.00-15.00 Uhr (ca.)
Nachtschlaf von 22.00 - 8.00 Uhr (ca.)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glückskinder

Antwort von RR am 01.04.2009, 21:15 Uhr

Hallo
les ich recht nur 8 h???? Oder schläft er mittags dann nochmal??? Kommt mir sehr wenig vor....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von lena-und-jana-mama am 01.04.2009, 21:42 Uhr

Meine Große (5 1/2) hat nachts eingentlich schon immer ihre 12 Stunden geschlafen (kann man fast die Uhr nachstellen). Bis sie 2 Jahre alt war noch mit 2-3 Stunden MS dazu und nun "nur" noch ca 12 Stunden nachts.

Die Kleine (3 3/4) schläft nachst auch meistens 12 Stunden, kann sich aber auch ab und an noch auf 13-14 Stunden ausdehnen (auch seit sie 2 Jahre alt ist ohne MS).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von little_princess am 01.04.2009, 22:19 Uhr

Valentina hat bis zu ihrem 5. Geburtstag 2-3 Stunden Mittagsschlaf gemacht (13-15/15.30 Uhr) und abends dann von 19.00/19.30 bis morgens um 6.30. Seit dem 5 Geburtstag macht sie nur noch selten Mittagsschlaf und geht um 18.00/18.30 Uhr ins Bett und schläft bis 6.30 Uhr unter der Woche, am WE auch länger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von Telli am 01.04.2009, 22:48 Uhr

Hallo!
Bei uns läuft es ungefähr so:

19.15 Uhr Waschen, Zähneputzen, Umziehen
19.30 Uhr Geschichte lesen, danach darf er noch ein Bilderbuch mit ins Bett nehmen.
Licht macht er selbst aus, spätestens um 20 Uhr hören wir keinen Pieps mehr.
Aufstehen bzw. Wecken um 8 Uhr

Macht etwa 12 Stunden Schlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von Sabri am 02.04.2009, 0:07 Uhr

Meiner (wird im Juli 3) geht um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 6.45 Uhr (dann wecke ich ihn). Mittags schläft er im Durchschnitt eine Stunde.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von Tixtax am 02.04.2009, 5:28 Uhr

Meiner (3) 20.30 uhr ab ins Bett und um 6.00 uhr Guten Morgen.
Mittagschlaf gab er mit 2 Jahren auf.
Unser Sohn ist wie Mama brauch net viel Schlaf.
Was mein Mann net so doll findet er ist bei uns der Lang-und Vielschläfer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von dr.snuggles am 02.04.2009, 7:58 Uhr

meiner, gerade drei geworden, schläft abends gegen 20 uhr ein, wird morgens um sieben uhr geweckt. mittags im kiga noch ne stunde, am wochenende zu hause meist nicht.
grüße
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von tanzmaus74 am 02.04.2009, 8:44 Uhr

zur zeit läuft es bei uns so ( meine tochter ist 4 3/4):

1915h ins Bett , sie schläft dann meist gegen 19.30h ein.
Aufstehen zwischen 5h und 6h !
Mittags ruht sie ein wenig aus in dem sie CD hört - für etwa 30 min!

Mittagsschlaft war von Geburt an bei ihr eh Glückssache - sie hat noch nie wirklich extrem viel geschlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von amolap am 02.04.2009, 10:44 Uhr

Meine 3jährige (im Dez 3 geworden) geht um 18.30 ins Bett, nachdem wir zusammen Bücher gelesen und gesungen haben, singt noch ein bisschen für sich alleine und schläft dann bis am anderen Morgen um 7.30 - 8.00!!!!
Allerdings macht sie seit einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr, ausser wir fahren irgendwo hin, dann schläft sie ev. nochmals 1/2 -1 Stunde im Auto....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von Linda761 am 02.04.2009, 11:02 Uhr

Hallo,

meiner schläft ca. 10 Stunden nachts und eine mittags. Er schläft abends zwischen 21:00 und 21:30 Uhr ein und morgens wecke ich ihn meist zwischen 7 und 7:30, manchmal wacht er von allein auf.

Sinnvoller wäre es, auf den Mittagschlaf zu verzichten, da er dann abends früher und zügiger einschlafen würde. Das geht aber nicht, da die kleine Schwester (22 Monate) ohne Mittagschlaf noch nicht über die Runden kommt. Und er will abends nicht vor ihr ins Bett. Und sie braucht außerdem noch weniger Schlaf als er, d.h. wacht morgens spätestens um 6 auf.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von isa1983 am 02.04.2009, 11:45 Uhr

meiner geht zwischen 18:30-19:00uhr schlafen und steht um ca 6 uhr wieder auf (plus/minus je nachdem) unterm tag lass ich ihn seit er 2 jahre alt ist garnicht mehr schlafen da er sonst am abend bis 22 uhr (mindestens) munter wäre.

meinen kleinsten (1,5) lass ich nur am vormittag schlafen sonst wär er ebenfalls am abend putzmunter er geht gleich schlafen wie der große
:-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von Mama87 am 02.04.2009, 11:56 Uhr

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er geht um 19.30 uhr ins bett und allerspätestens um 20 uhr schläft er (meistens aber schon so nach 10 minuten). Morgens steht er zwischen 7 und 8 uhr auf.
LG, Mama87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage schlafen 3 jährige

Antwort von Tanja & Hannah am 02.04.2009, 12:04 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind 4 und 7 Jahre alt und die Kleine ghet um 19 Uhr schlafen und die Große um 19.30 Uhr. Aufstehen müssen Beide um 6.15 Uhr.
Habe gerade heute noch wieder gelesen, wie wichtig der Schlaf ist, damit sich Kinder gut entwickeln können.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von karibiksonne am 02.04.2009, 14:44 Uhr

vielen lieben dank euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von dani270980 am 02.04.2009, 20:38 Uhr

Hallo,
warum fragst du eigentlich
Mein 3,5 jähriger Sohn geht abends zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett mit Gutenachtgeschichte. Morgens muss er unter der Woche mit uns um 6.15 Uhr raus. Am Wochenende lässt er uns gnädig bis 7 Uhr schlafen..

Gruß
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an dani

Antwort von karibiksonne am 02.04.2009, 23:05 Uhr

wollte es nur so wissen.ob meine genug schläft mit drei da sie seit sie 3 ist kein mittagsschlaf mehr macht was auch ok ist und seit ca 1 woche auch statt 19 uhr erst um 20 uhr zu bett geht.aber es ist ja normal.wollte nur mal verschiedene meinungen hören.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glückskinder

Antwort von glückskinder am 03.04.2009, 9:39 Uhr

Ja, nur so wenig. Wenn er im Kiga geschlafen hat, maximal eine halbe Stunde, haben wir sehr lange abends mit ihm Spaß. Er kommt immerwieder mal schauen, was wir machen- dies hatten wir schonmal besser im Griff, dass er wenigstens im Bett blieb, oder er schaut sich Bücher an, malt im Bett usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

nicht schlafen wollen

hiiiiiiilfeeeeeeee mein sohnemann ist jetzt 22 monate alt. seit etwa 2 wochen kann er allein aus dem gitterbett klettern. und weil er das kann, macht er es auch!! wir brauchen abends bis zu 2 stunden bis er schläft, obwohl er müde ist. zuerst mache ihn bettfertig, dann ...

von jessi1738 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen und abstillen

Meine kleine ist jetzt 11 Monate und ich möchte sie langsam abstillen. Sie trinkt aber nicht aus der Flasche, sondern kaut auf dem Sauger rum. Sie schläft auch nur mit der Brust ein. Sie wollte auch noch nie in ihrem Bettchen schlafen (Bauchschläferin). Wie bekomme ich ...

von Schuhmeier 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett

Hallo zusammen, ich komme gerade von der U8 meiner Tochter - sie wird in einer Woche 4. Alles ist soweit wunderbar, keinerlei Probleme. ABER - das Thema Schlafen Unsere Tochter schläft bei uns im Bett, von abends bis morgens. Gegen 20:00 bringen wir sie mit normalem ...

von jutta1974 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Im eigenen Bettchen schlafen

Hallo, ich habe eine dreijährige Tochter die bis heute in unserem Bett schläft. Ich muß dazu sagen, das ich diejenige war die sie als Baby ins Bett geholt habe, weil mein Mann abends arbeiten ging und ich mich wohler gefühlt habe, sie direkt neben mir liegen zu haben.(ich ...

von anjali 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen gehen ohne weinen! Aber wie??

Hallo! Mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt und möchte abends wie auch mittags nicht mehr schlafen gehen. Ich bin total hilflos! Vor ca. 2 Wochen war er krank mit einer Magen und Darm Grippe und seit dem möchte er auch nur noch sehr selten sein Fläschchen trinken ...

von Nina_1 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend...

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie ...

von no-kiss 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo Ich habe ein großes Problem. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir unsere Kleine in unser Bett zum einschlafen mitgenommen haben, und danach erst in ihr Bettchen gelegt haben. Mittag schlaeft sie gut ein in ihrem Bettchen, aber halt abends...da braucht sie die Mama und ...

von maria1605 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo Mamas! Mein Sohn ist ja eigentlich ein guter Schläfer aber seit einigen Monaten ist es nicht mehr schön was er jeden morgen mit uns macht. Er geht zwischen 18.30Uhr und 19.00 Uhr ins Bett und will dann auch von sich selbst aus ins Bettchen gehen. Es ist also nicht so das ...

von sanjani 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

nix klappt mehr - essen,waschen,zähne putzen, schlafen,..

ich bin verzweifelt!!! seit einiger zeit klappt mit meinem 16-monate-alten sohn nix mehr. er akzeptiert kein nein mehr und findet es sogar lustig wenn ich mit ihm schimpfe.(musste ich bis jetzt nur selten). essen mag er am liebsten nur süßes und was ihm nicht passt, wirft vom ...

von niciS82 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein Sohn will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt, wird nächste Woche eingeschult. Seit ca 4. Wochen möchte er absolut nicht mehr in seinem Bett schlafen. Er diskutiert jeden Abend aufs Neue, daß er bei uns im Bett schlafen möchte, daß er dort die ganze Nacht bleiben will ... Ich habe mit ...

von LisasMama 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.