Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kontio am 30.01.2017, 14:36 Uhr

Stress mit Nachbarin !!!

Hallo ....

ein vorweg, sollte mein Beitrag hier falsch sein bitte verschieben! Danke

So nun zu unserem "Problem" Wir sind ich der Papa, meine Frau und 2 Kinder im alter von 6 und 3 Jahren. Beide Kinder haben von Geburt an eine so genante "Sprachsverständigung Störung" soll heißen, dass ihnen das sprechen und das hören/verstehen des gehörten sehr schwer fällt. Mit der großen sind wir da schon seid 2013 mit in Behandlung, bei den kleinen seid knapp einem Jahr.

Nun sind wir im Mai letzten Jahren wie in meine alte Heimat zurück gezogen. Da wir unbedingt wieder in den alten Ort (wo wir schon mal gewohnt hatten) zurück wollten , haben wir eine 4 Raum Wohnung in einem Hochhaus angemietet (insgesamt 28 Parteien)

Nun ist es leider so, dass es bedingt durch die Behinderung der Kinder in unserer Wohnung nicht gerade sehr leise zugeht. Gerade die große muss man teilweise mehrfach (immer lauter werdend) ansprechende, bis diese dann mal hört.

Hinzukommt, dass die große es extrem versucht ihre Grenzen auszuloten , Auf der einen Seite ist das Ok , haben wir ja auch gemacht , aber sie übertreibt es doch regelmäßig, was dann in einem Verbalen "Gespräch" endet.

In der Frühförderung hieß es dazu, wir müssen konsequenter werden sprich Kind baut Blödsinn , 1. Verwarnung und danach eine "Strafe"......

Die "Strafe" sah bei uns so aus, dass große dann mal für 30 Minuten ihn ihr Zimmer zum spielen gehen "musste" bei geschlossener Tür ...

Doch das interessiert unsere Tochter herzlich wenig... Aber Ok . Kurz nach unserem Einzug hier ist dann was passiert, wo ich auf der einen Seite nicht drüber nachdenken mag was hätte passieren können, aber auf der anderen Seite fand ich die Reaktion der Nachbarn für völlig übertreiben... aber der reihe nach.

ich war mit meiner Tochter alleine zuhause , und sie hat in der Wohnung gespielt. ich war in der Küche um das Mittagessen vorzubereiten. Ich musste dann zwischendurch mal auf das WC. In dieser Zeit , hat es unsere Tochter geschafft ihr Fenster (4. Stock ) zu öffnen und ihre ganzen Spielsachen auf dem Fenster zu werden, um dann noch auf der Fensterbank rum zuturnen.

Das Fenster war mit einem Abschließbaren Fenstergriff gesichert, dieser war aber wohl schon so alt, dass es unsere Tochter geschafft hat diesen aufzubrechen ....

So die Nachbarin unter uns stand zufällig auf der anderen Straßenseite und hat das gesehen. Sie hat dann ihre Freundin ( die Nachbarin über uns !!!) angerufen. Diese ist dann runter und hat hier Sturm geklingelt währen ich noch auf dem WC saß .....

Ich bin den Beiden Frau wirklich dankbar, denn was hätte alles passieren können..... Drei Tage später stand das Jugendamt vor der Tür ! Die Nachbarin über uns hat uns da "schlecht" gemacht !!!

Ok das wurde erklärt (inzwischen hatte ich alle Fenster mit neuen abschließbaren Griffen versehen) .....

So wie gesagt es bei uns nun mal etwas lauter , daher versuchen wir als Eltern unseren Kinder zumindest beizubringen nicht zu dolle durch die Wohnung zu trampeln usw....Andere Eltern (über uns ) greifen da überhaupt nicht ein !)

Nun war es so, dass der Kleine gegen Oktober 2016 eine sehr schwere Mittelohrentzündung hatte. Er bekam zwar Medikamente, aber viele Eltern werden sicherlich wissen was das für so einen kleinen Mops bedeutet.

In der Regel sind beide Kinder gegen 19,30 Uhr Im Bett und schlafen. Nun hat unsere Sohn aber sehr unruhig geschlafen und ist auch sehr oft in der Nacht wach geworden. Wir als Eltern haben einen sehr leichten Schlaf, und sind auch sofort auf um dann zu unseren Sohn zu gehen um ihn wieder zu beruhigen.

Leider gab es da aber ein paar Nächte wo sich der kleine patu nicht beruhigen lassen wollte, und wo es wirklich 20-30 Minuten gedauert hat....

Eines schönen Tages klopfte es dann an unsere Tür. Die Nachbarin von unten ....Sie meine zu uns, dass Schlafentzug früher eine Folter war, und sie angeblich seid vielen Wochen nicht mehr durchschlafen könne da unser Sohn ja "Jede" Nacht "stundenlang" brüllen würde !!! ....

Sie hatte dann zum Schluss verlangt , dass wir entweder sein Kinderzimmer voll Dämmen zu hätten, oder dem Kind "Schlafmittel" zu geben hätten !!!!

Was unsere Kinderarzt dazu meinte schreibe ich hier besser nicht !

seitdem haben wir von der Frau nichts gehört. Bis heute .... Es hing ein drei seitiges Schreiben bei uns an der Tür (und auch in jedem Briefkasten).....

Es wird dort von Psychoterror geschrieben , es werden Unwahrheiten geschrieben usw .....Diese "Person" hat überhaupt keine Ahnung warum , wieso , oder weswegen ..... will uns aber deswegen ans Bein Pinkeln.

Es ist schon so schwer genug, da muss man so einen Mist nicht auch noch haben

In einem satz in dem Schreiben beruft sie sich auf die Hausordnung, wonach es eine Mittagsruhe gibt (woran sich hier aber keiner hält) Und wo es ab 22 Uhr die Nachtruhe gibt......

Besagte Nachbarin hat im Sommer 2016 wenn das Wetter es zuließ mehrfach in der Woche auf dem Balkon Gegrillt und das mit Holzkohle, was laut Hausordnung sogar von der Feuerwehr wegen Brandgefahr Verboten ist !!!

Was das heißt. könnt ihr Euch ja denken.... Schnell alle Fenster verrammeln ( bei teilweise über 30 Grad in der Wohnung) Meine Frau konnte auch regelmäßig die Wäsche neu Wachen die dann noch auf dem Balkon stand .....

Die Frage dich mich nun beschäftigt.... Was tun ???? ein Gespräch mit der halte ich nicht für Sinnvoll ..

Ich hatte eigentlich vor auch so ein "Nettes" Schreiben aufzusetzen und im Treppenhaus aufzuhängen ummal einiges richtig zu stellen !


Gruß Kontio

 
18 Antworten:

Re: Stress mit Nachbarin !!!

Antwort von Kontio am 30.01.2017, 14:56 Uhr

Sorry Ich nochmal .....


Hinzukommt, dass besagte Nachbarin das ganze auch schön über Facebook weiter verbreitet ! Wie ist da denn überhaupt die Rechtliche Grundlage ? Darf die das ?

Es wird die Adresse angegeben und sogar die Namen unserer Kinder .


Gruß Kontio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Nachbarin !!!

Antwort von niccolleen am 30.01.2017, 15:31 Uhr

Die anderen Nachbarn kennen diese Nachbarin sicher und koennen sich ihre eigene Meinung bilden.

Meiner Erfahrung nach sind Nachbarn etwas, was man sich leider nicht aussuchen kann und was das Leben zur Hoelle machen kann (gottseidank noch keine diesbezuegliche eigene ERfahrung). Nachbarlicher Krieg hat auf beiden SEiten nur Verlierer.

Ich persoenlich wuerde mit den Nachbarn reden. Die diversen Nachbarn teils allein, teils gemeinsam einladen auf Kaffee und Kuchen und auch den Grund dazusagen. Und dann einfach reden, erklaeren, Loesungen finden, Entgegenkommen suchen und bieten.
Die Hexennachbarin ebenso. Viele solche Menschen warten nur auf sowas und alles ist nachher anders. Das waere der Idealfall. Bei vielen anderen solchen Menschen wird die Wirkung null sein, aber es wird sie und alle anderen wissen, dass Ihr es im Guten versucht habt.

Gesetzlich ist Kinderlaerm zu akzeptieren. Wenn Ihr mit dem Jugendamt eh in Kontakt seid, waere das vielleicht fuer euch eine Anlaufstelle, bevor die von anderer Seite gerufen wieder vor eurer Tuer stehen. Und dann mit denen Loesungen ausarbeiten.

Der letzte Ausweg waere dann, umzuziehen. Gericht wuerde ich vermeiden, denn das ist reiner Nervenkrieg und zieht sich elendslang, und es ist nicht gesagt, dass ihr gewinnen wuerdet.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Nachbarin !!!

Antwort von Kontio am 30.01.2017, 15:54 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort....

Es ist so, dass andere Nachbar (neben uns z.B.) und voll verstehen, da diese in ähnlicher Situation waren als deren Kinder klein waren. Andere Nachbar haben uns schon so manche Dinge über die Nachbarin über uns erzähl .....

Komischerweise sind es auch NUR diese beiden "Flitz piepen"... Zumal die über uns 3 Kinder hat , die wenn über stunden alleine gelassen werden , Terror hoch drei herrscht , und die unter uns hat auch einen Sohn ...

Da sollte man doch eigentlich auf ein wenig Verständnis hoffen oder ???

Zum Thema mit der Truller reden ..... Habe ich ja schon an der Tür damals versucht. Aber die beharrte auf ihrem Standpunkt, dass wir alles machen müssten damit Sie mal wieder schlafen könnte ( wo der kleine so krank war) Das wir als Eltern aber auch an Schlafmangel und anderen Symptomen leiden , dass ist da bei dann egal ....

Thema Umziehen .... Wir sind ja erst im Mai 2016 hier her gezogen . Es war (leider) die einzige Wohnung hier die groß genug war für uns alle. Außerdem beziehe ich leider ALG II das macht einen weiteren Umzug so gut wie unmöglich.

Naja ich werde dann wohl mal ein kleines Schreiben aufsetzte und Im Treppenhaus ankleben.

Ach so wie sieht das denn da mit der Facebook Geschichte aus ??? Darf die das einfach so posten ?


Gruß Kontio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Nachbarin !!!

Antwort von Kontio am 30.01.2017, 16:26 Uhr

So nun kommt es ganz Dicke !!!!

eben klingelt das Telefon. Eine andere Mutti aus der Kita unserer Tochter (wohnt gegenüber) . Unsere Tochter war Freitag und auch heute nicht in der Kita, da diese Fieber hatte und sich nicht wohl fühlte.

Nun wollte besagte andere Mutti eben wissen ob alles Ok wäre, da ja auch an der Hauseingangstür besagtes Schreiben für JEDEN Sichtbar aufgehängt war !!!!!

Das macht also schon die Runde hier im Ort .... Ich bin der Meinung, dass Nachbarin das eindeutig übertreiben hat ! Also was tun ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Nachbarin !!!

Antwort von niccolleen am 30.01.2017, 18:48 Uhr

Puh, also du musst dir eindeutig ein dickeres Fell zulegen.
Wenn offenbar alle anderen Nachbarn doch sehr nett sind, sich bei euch erkundigen, was dran ist, Verstaendnis fuer euch haben, dann ist doch euer einziges Problem die Eskapaden von irgendeiner Schnepfe, die offenbar eh bekannt fuer ihr Schnepfentum ist. Jetzt auf dieses Niveau heruntersteigen, sich mit genau demselben Stil aufzufuehren und sogar irgendwelche Facebookpostings in die Welt zu setzen... also dann wuerde ich an Euch als Nachbarn auch anfangen zu zweifeln. Dann haben sich moeglicherweise zwei gefunden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wuerde...

Antwort von niccolleen am 30.01.2017, 18:49 Uhr

... es also ignorieren und weiterhin mit den anderen Nachbarn einen guten und niveauvollen Kontakt pflegen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wuerde...

Antwort von Kontio am 30.01.2017, 19:16 Uhr

STOP !!!!! Moment !!

Ich habe nicht ein Wort davon geschrieben, dass ICH vor habe das irgendwas von aus Facebook zu Posten ....

Die Nachbarin jedoch hat das getan ....und hier bei uns steht das Telefon nicht still !

Das ist ja schon fast Rufmord !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Facebook

Antwort von Biene88 am 30.01.2017, 19:31 Uhr

Du kannst den Beitrag auf Facebook melden und begründen und löschen lassen. Dazu bei dem Beitrag oben rechts in der Ecke auf den Pfeil drücken und dann das entsprechende suchen.

Dann würde ich darüber auf jeden Fall mit der Frau reden. Es geht nicht dass sie eure Privatsphäre im Internet so verletzt, egal, was sie von euch hält!

Vielleicht kann Facebook da auch was tun? Keine Ahnung, du kannst ja mal anfragen. Z.B. den Account der Frau sperren oder sowas?!

Diese Zettel mit den Verleumdungen würde ich alle abreißen, an die du rankommst. Wenn neue aufgehangen werden, wieder abnehmen.

Auch hier würde ich sie darauf aufmerksam machen, dass sie das Problem mit euch hat und das mit euch klären soll und es die Öffentlichkeit nichts angeht.

Wegen Mittagsruhe und Nachtruhe steht das Gesetz auf eurer Seite, das wurde ja schon gesagt. Da kann sie nichts machen. Hat sie einfach Pech.

Ansonsten wenn das mit dem Grillen wieder vorkommt, dokumentieren (Fotos) und dem Vermieter mitteilen. Nicht aus Böswilligkeit, sondern wegen Verletzungsgefahr.

Und dann die Frau so gut es geht ignorieren und alle anderen, die gleich ziehen sollten. Wenn ihr darauf angesprochen werdet, erklärt, dass sie sich angegriffen fühlt, wegen nichts und das ihre Anschuldigungen unbegründet sind. Ende.

Am Besten du dokumentierst alles, was sie so treibt. Facebook (auch den Inhalt), die Zettel,... Denn wenn sie so weiter macht, könnt ihr sie bestimmt bald verklagen... Und sollte sie auf die Idee kommen, habt ihr auf jeden Fall was gegen sie in der Hand.

Ansonsten viel Kraft für eure Kinder. Gebt eure Kraft lieber ihnen als für solche dummen Menschen, die ein so unerfülltes Leben haben und so unzufrieden sind, dass sie es anderen schwer machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Nachbarin !!!

Antwort von Pünktchensmama am 30.01.2017, 22:01 Uhr

Hallo,

Ich verstehe dass dich das aufregt...würde mich auch verletzen....Aber was erhoffst du dir davon ebenfalls ein “schreiben“ aufzuhängen?
Wie schon geschrieben werden die anderen Nachbarn diese Frau / Frauen kennen und wissen was sie davon zu halten haben.

Den Begriff “Rufmord“ gibt es im deutschen Recht nicht. Üble Nachrede gibt es. Natürlich könntet ihr dagegen vorgehen....Aber solche Leute sind eher schwer davon zu überzeugen mit dem lästern aufzuhören.

Wieso lässt du den Zettel denn öffentlich hängen? Ich würde ihn abnehmen und wegschmeißen. Notfalls auch 100x und einfach gar nicht reagieren. Dann wird es ihr sicherlich bald langweilig. Wenn du reagierst hat sie sicherlich um so mehr Spass daran euch eins auszuwischen.

Wenn es aber so bleibt würde ich mich an die Hausverwaltung wenden. Die können ihr untersagen solche Schreiben im Haus aufzuhängen.

Erstmal würde ich drüber stehen ;-). Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Nachbarin !!!

Antwort von Hexchen38 am 31.01.2017, 17:04 Uhr

Ich würde das Gespräch mit der Nachbarin suchen und zwar insofern, dass ich ihr mit einer Anzeige drohen würde, wenn sie nicht unverzüglich aufhört, solche Unwahrheiten zu verbreiten. Offensichtlich möchte sie klare Grenzen, soll sie die bekommen. Kinder dürfen sich in der Wohnung bewegen, auch nachts, sie dürfen schreien. Normalerweise würde ich sagen, Kompromisse finden, aber darum geht es hier nicht. Und Verleumdung ist strafbar.
Wenn du erfolgreich bist, wirst du bald Zettel über andere Mieter an den Postkästen hängen sehen, die dieser Mieterin nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Nachbarin !!!

Antwort von dana2228 am 31.01.2017, 21:41 Uhr

Ich finde es gut, wenn man als Nachbarn nicht nur wegguck und bei Sorge gerne auch das Jugendamt informiert. Aber dann muss gut sein.
Wir haben 4 Kinder und das zweite ist behindert (nicht sichtbar und auf den ersten Blick zu erkennen), da gab es auch schon Streit. Wir würden den Jungen schreien lassen, er kennt keine Grenzen......! Habe auch das Jugendamt gerufen. Habe die gerne reingelassen. Habe nix zu verbergen. Und wir haben ein Freistehendes Haus. Trotzdem Stress.

Leg dir ein dickes Fell zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Nachbarin !!!

Antwort von clarence am 01.02.2017, 9:44 Uhr

Oh je, so eine Nachbarin zu haben ist echt nicht toll.
ABER ich würde nicht mit den selben Methoden kämpfen sondern einfach mal ruhig bleiben (jedenfalls nach außen hin). Anscheinend gibt es ja auch Nachbarn, die nicht auf Kriegsfuß mit euch stehen.

Die Zettel würde ich fotografieren und auch den Bericht auf Facebook (bevor du sie abnimmst bzw. den Kommentar von FB sperren lässt).
Wenn die Nachbarin gar nicht aufhört, würde ich ihr drohen damit zur Hausverwaltung bzw. Polizei zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Nachbarin nicht so viel Energie und Zeit schenken!

Antwort von Mijou am 01.02.2017, 18:39 Uhr

Du kannst versuchen, verleumderische Beiträge von FB löschen zu lassen. Auf gar keinen Fall würde ich aber anfangen, ein Hobby daraus zu machen, die Aktionen der Nachbarin zu dokumentieren, und dafür kostbare Lebenszeit und Nerven zu investieren. Und ich würde auch keine Zettel mit Rechtfertigungen und Richtigstellungen aufhängen. Begib Dich nicht aufs selbe niedrige Niveau der Nachbarin, das kostet nur Nerven. Versuche, dieser Frau keine so große Wichtigkeit in Deinem Leben zu geben. Das verdient sie nicht, oder? Ignoriere sie, sei ein bisschen souveräner!

Es wird im Leben immer wieder auch mal Menschen geben, die Euch nicht mögen, das ist normal, und böse Nachbarn gibt's sowieso überall. Letztlich ist es aber Eure Entscheidung, wieviel Lebensenergie und Aufmerksamkeit Ihr negativen Menschen schenken wollt!
Denn zwar könne Ihr nicht beeinflussen, was Andere denken, sagen oder tun. Aber Ihr könnt beeinflussen, wie Ihr selbst darauf reagiert. Ob Ihr also erlaubt, dass diese Leute Eure Stimmung kontrollieren und Eure Zeit kosten. Oder ob Ihr ihre Negativität an Euch abperlen lasst.

Ich selbst versuch' immer, solchen Menschen möglichst nicht mal eine Minute meiner Zeit zu schenken. Man kann das üben, es wird wirklich besser. Ich denke nicht über sie nach und lasse auch nicht zu, dass sie meine Laune bestimmen dürfen. Diese Macht gebe ich Ihnen einfach nicht. Dafür sind sie zu unwichtig. Ich schenke meine Gefühle, meine Zeit und meine Aufmerksamkeit lieber Menschen , die ich mag und die mich mögen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nachbarin nicht so viel Energie und Zeit schenken!

Antwort von Kontio am 01.02.2017, 20:25 Uhr

Das größte Problem ist aber das die Truller droht auch das JA zu informieren ( der kleine ruft an und an auch mal nach Hilfe *) , und ich bis es leid mich für alles und jedes rechtfertigen zu müssen !!!

* kurze Erklärung ....

unser Sohn macht sich auf drei Arten bemerkbar.

1: er ruft er nach "Mami" , Papa hat aber die besseren Ohren und geht rüber.
2: er weint, weil er schlecht geträumt hat, oder er sich vielleicht irgendwo am Bett weh getan hat, oder er sonstwo Schmerzen hat.
3: er ruft schlicht und einfach nach Hilfe ! Unsere Sohn nutz dieses Wort aber NUR dann, wenn er auch Hilfe benötigt. Am Tage z.B. wenn er nicht mehr alleine hinter dem Sofa rauskommt, oder er was haben möchte wo er nicht ran kommt.

In der Nacht ist es dann so das, wenn er nach Hilfe ruft entweder ein oder auch alle Kuscheltiere aus dem Bett gefallen sind (oder geworfen worden) oder aber seine Bettdecke total verwurschtelt ist ....Er möchte dann dabei schlicht Hilfe haben , da er es alleine nicht schaft ....!

Das haben wir der Nachbarin bestimmt schon 10 mal versucht zu erklären, aber die ist so was von strohdumm im Kopf, dass die das einfach nicht kapieren will oder kann ....

PS: die Nachbarin neben uns, hatte auch mal gefragt, der haben wir das genau so erklärt.... Reaktion " Ach das ist ja süß"...

Sicherlich habe ich keinen Bock mehr dazu mich mit der abzugeben, aber durch deren Handlung ,werde ich ja regelrecht dazu gezwungen was zu Unternehmen ...


Aber es hat sich da noch so einiges getan. Meine Frau hatte heute das Glück mit einigen Nachbar da drüber zu reden. Und wenn die Nachbarn dann den Namen der "Nachbarin" hörten, haben diese mit den Augen gerollt ..... :-)

Die soll das angeblich schon mal bei anderen Nachbarn in ähnlicher weise versucht haben. Dennoch werde ich morgen das JA anrufen um das vorab zu klären ... Nicht das die hier Plötzlich auf der Matte stehen !. Und zu Polizei werde ich auch gehen. Die sollen mir sagen, ob und inwiefern die sich mit dem öffentlich machen strafbar gemacht hat .


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nachbarin nicht so viel Energie und Zeit schenken!

Antwort von niccolleen am 01.02.2017, 22:44 Uhr

Du hast doch vor dem Jugendamt nichts zu verstecken, wieso macht dir ihre Drohung denn solche Sorgen? Dann soll sie halt, und dann ist Ende vom Lied, wenn die sehen, es passt ja eh alles.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nachbarin nicht so viel Energie und Zeit schenken!

Antwort von Kontio am 03.02.2017, 11:27 Uhr

So es hat hier hier viel getan ....

ich habe das nun zur Anzeige gebracht . Mal sehen was bei raus kommt


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Nachbarin !!!

Antwort von Sommersturm86 am 05.02.2017, 18:29 Uhr

Also gegen das verbreiten auf fb mit Namen kannst du rechtlich vorgehen. Das ist verboten und steht unter strafe. Screenshots machen und ab zur Polizei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Nachbarin !!!

Antwort von trauriger-engel am 06.02.2017, 18:32 Uhr

Oh man ihr seit ja nicht die Traum Nachbarn Aber hey. Kinder sind Kinder. Hat sie bedenken wegen dem Kindeswohl sollte sie mit euch reden oder das Jugendamt informieren. Das ist ihr recht. Aber mehr nicht. Das war es. Alles was drüber hinaus geht geht zu weit. Eine Anzeige ist der Anfang. Die Frau muss in Ihre Schranken gewiesen werden. Ich würde zusätzlich noch Anwaltlich eine Unterlassungsanordnung machen lassen. Die Frau hat sofort mit diesen Lastereien und Verleumdungen aufzuhören.
Die hast ALG II also keine Angst. Du bekommst wohl Beratungshilfe beim Gericht bewilligt und den Anwalt dann bezahlt. Nur ein kleiner Unkostenbeitrag von ca. 15€ fällt an.

Ich wünsche dir Starke Nerven.

Warum ich dir das Rate: Hatte mal eine Nachbarin die zog neu ein und beschwerte sich über alles was unser kleinster machte. Zu laut laufen, Bausteine auskippen, schreien. Lächerlich. Hab ich ignoriert bis sie meinte sie hätte alles aufgenommen. Dann bin ich zum Anwalt und habe ihr eine Unterlassungsanordnung zu kommen lassen. Seit dem ist Ruhe und wir verstehen uns jetzt sogar. Manchmal muss man solche Menschen von Ihrer Wolke holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.