Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Psy89 am 20.09.2019, 20:14 Uhr

Rote Stelle an Hacke

Kann mir jemand sagen was meine Tochter am Fuss hat. Es tut ihr nicht weh. Juckt auch nicht. Aber es fällt doch auf das das nicht normal ist. Hat jemand Rat.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Rote Stelle an Hacke

Antwort von Mutti69 am 21.09.2019, 9:49 Uhr

Abgesehen davon, dass es das falsche Forum ist...obwohl, Erziehung ist manchmal für die Füße, stimmt ...man kann die Frage gar nicht wirklich beantworten, wenn überhaupt fehlen Informationen:

- wie alt ist das Kind? Trägt es Schuhe?
- besteht das schon immer oder jetzt erst aufgetreten, plötzlich, schnell, schleichend?
- gibt es ein (Unfall-)Ereignis seit dem es besteht?
- Kind sonst gesund?
- Stelle wärmer als der Rest?
- Schwellung?
.....

Du siehst, fast aussichtslos. Ich denke, wenn eine Unsicherheit besteht, geh zum KA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Stelle an Hacke

Antwort von Anna3Mama am 22.09.2019, 9:56 Uhr

Das Bild erinnert mich an einen Fall just im Freundeskreis, allerdings auf dem Fussrücken.
War ein Mückenstick, wo vermutlich durch Reibung des Schuhs Schmutz /Keime eingerieben wurden. Er bekam sogar Antibiotikum systemisch, also in Tablettenform, nicht nur lokal via Salbe. Allerdings ging er erst Tage später zum Arzt, da sah es schon recht übel aus.
Ist es denn wärmer? Etwas geschwollen sieht es ja aus.
Hast Du antiseptische Wundcreme (Bepanthen) oder Betaisodona (Jod)?

Damit würde ich den Sonntag mal überbrücken, wenn es nicht besser wird aber am Montag mal den Arzt draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Stelle an Hacke

Antwort von Mutti69 am 22.09.2019, 11:32 Uhr

Angemeldet, geschrieben...von der AP werden wir wahrscheinlich nie wieder was hören. Das Post ist ja nun auch schon2 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Stelle an Hacke

Antwort von Anna3Mama am 22.09.2019, 12:09 Uhr

Ok, gibt schlimmere...

"Erziehung ist für die Füße"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.