Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zyan am 11.08.2016, 22:16 Uhr

Kleinkind liebt Füsse

Hallo
Mein Sohn ist 2.5 jahre und ist ganz versessen auf Füsse. Er mag sie angreifen, kitzeln, streicheln und manchmal auch küssen. Jetzt waren seine Cousinen ein paar Tage da und da war es ganz schlimm. Er wollte ständig bei den Füssen liegen und diese halten.
Diese "Phase" hatte er schon mal war aber zwischendurch weg.
Ich frage mich wie man sich richtig verhält denn verbieten denke ich bringt da nichts jedoch fördern will ich es auch nicht. Hab gelesen dass sich Fetische schon sehr früh zeigen aber bekomm da sehr wenig Info. Würde gern Tipps zum richtigen Umgang haben. Hat da jemand Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Kleinkind liebt Füsse

Antwort von Würmchen2610 am 11.08.2016, 22:52 Uhr

Hallo,
ich habe leider keine Tipps für Dich.
Ich kann Dir nur berichten,dass unser Sohn ( wird im Oktober 3J) auch auf Füsse steht.Dieses Interesse habe ich kurz nach dem 2.Geburtstag gemerkt.Da waren wir bei meiner Schwester.Sie hatte lackierte Fussnägel-ich weiss nicht,ob sie besonders interessant für ihn waren.Allerdings konnte er sich nicht auf andere Sachen konzentrieren.Seine Augen waren nur zu ihren Füssen gerichtet.Wenn ich vor der Sommerperiode meine Füsse nackt hatte (beim Umziehen z.B.)hat er sich drauf gelegt und hat sie geküsst.Jetzt im Sommer hat er ständig auf die Füsse der anderen Frauen gezeigt-zum Glück haben das die anderen Frauen nicht gesehen,aber ich und dabei war es mir schon ein bisschen peinlich,denn dabei wirkt er von allem anderen ziemlich abwesend...Ich weiss aber auch nicht,woran dieses Interesse liegt,und ob überhaupt ich mich Sorgen machen muss.VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind liebt Füsse

Antwort von stjerne am 12.08.2016, 7:42 Uhr

Ich habe in dem Alter hingebungsvoll in den Haaren aller mir bekannten Menschen gewuschelt. Ich bin heute aber ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind liebt Füsse

Antwort von kleineTasse am 12.08.2016, 8:01 Uhr

Den ultimativen Tipp kann ich Dir auch nicht geben. Mein Sohn stand als kleines Kind auf Gummihandschuhe. Also diese gelben und grünen Putzhandschuhe. Das war total crazy. Es gibt kaum ein Kleinkindfoto, wo die Dinger nicht mit drauf sind. Das begann bereits im Hochstuhl. Wenn er da drin saß und ich den Schrank unter der Spüle aufgemacht habe, ist er total ausgeflippt. Sprechen ging noch nicht. Er hat in seinem Stuhl so ein Theater gemacht, dass kann man sich nicht vorstellen. Wenn er sie dann hatte, war er still und zufrieden. Als er in die Krippe kam, da war er 1,5 Jahre, saß er ebenfalls nur vor dem Putzschrank und spielte mit den gelben Handschuhen. Auch davon gibt es noch Fotos. Irgendwann war das aber Gott sei Dank vorbei. Du glaubst nicht, was wir uns alles anhören mussten.
Wenn wir ihm heute davon erzählen, will er das garnicht mehr hören.

Das hört irgendwann bestimmt auf. Der Kleine wird älter und das verliert sich dann sicherlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind liebt Füsse

Antwort von zyan am 12.08.2016, 13:08 Uhr

Danke ist schon gut zu hören dass es das bei mehreren Kindern in dem Alter gibt. Werd Abearten und schauen wie es sich entwickelt bzw hoffen es legt sich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.