Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 02.07.2019, 23:34 Uhr

Frage an Perspektiven!!

Wie genau verhält sich ein konstruiertes , nach künstlichem Schema aufgezogenes Kind ,unter Kindern , die mit dem natürlichem Erziehungsinstinkt der Eltern gross werden?
Geht es unter, behauptet es sich oder ist es auf gleichem level??

Einfache Frage ,die mich sehr interessiert, ganz ohne bösen Hintergrund:)

 
45 Antworten:

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von pauline-maus am 03.07.2019, 0:31 Uhr

Zusatz: als Kind darf man auf niederlagen gern impulsiv , ja auch agresiv reagieren...als Erwachsener( oder auch schon als halber) sollte man sich aber reflektieren u sich an durchstandene Misserfolge erinnern und sich daran orientieren können..alles geht irgendwie weiter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 04.07.2019, 16:36 Uhr

Hallo pauline-maus,

bei uns in der Kinderbetreuung reagieren besonders Buben aktiv aggressiv, Mädchen eher passiv aggressiv, d. h. sie ziehen sich traurig zurück.
Manche Mädchen wollen dann auch keinen Kontakt, bis sie eine andere Beschäftigung gefunden haben.

Das Problem wurde kurzfristig dadurch gelöst, dass die verlierenden Kinder von uns besonders annehmend behandelt wurden.
Motto: wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Monroe am 04.07.2019, 23:40 Uhr

Ich möchte jetzt eigentlich nicht dazwischen Grätsche,aber das war nicht Paulines Frage, glaube ich. Die Antwort auf die eigentliche Frage hätte mich auch interessiert.
Wie kommen Kinder,die mit einem Konzept bei der Erziehung (nach Gordon oder anderen) Großwerden, mit Kindern klar, die nach eigenem Ermessen der Eltern erzogen wurden!?
Und wie entwickeln sich diese Kinder,die mit Ich-Botschaften,Familienkonferenz und gleichberechtigt etc Großwerden? Wie sind diese Kinder als Erwachsene? Was sagen sie über ihre Erziehung?
Hast du dazu schon Beobachten machen können bzw ein Kind (oder mehrere) bis ins Erwachsenenalter begleitet,die ausschließlich nach ausgeklügelten Strategien erzogen wurden?
Das wäre sehr interessant zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!)

Antwort von DK-Ursel am 05.07.2019, 0:14 Uhr

Ich grätsche auch mal eben dazwischen:
Kann man das überhaupt untersuchen?
1. Das muß ja eine Daueruntersuchung über Jahre sein.
2. Die Eltern müssen enorm konsequent sein, sonst scheiden sie als Versuchspersonen ja schn wieder aus - wer schafft das?
3. Und überhaupt werden Kinder nur in den allerersten Jahren (wenn überhaupt !!!) NUR von ihren Eltern erzogen - sehr schnell kommen KIGA, Schule, Nachmittagsbetreuung, Gesellschaft, Nachbarn, Eltern derFreunde,großeltern u.a. hinzu.
Wie wollt Ihr das untersuchen, um vergleichen zu können?

Ebenso interessierte Frage - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!)

Antwort von Perspektiven am 05.07.2019, 8:03 Uhr

Hallo Monroe und DK-Ursel,

Ich werde diese Frage weitergeben, weil ich nur weiß wie diese Methoden auf meine Mitmenschen wirken. Da kann ich nur positives berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!)

Antwort von Monroe am 05.07.2019, 8:51 Uhr

Das stimmt natürlich. Mich persönlich hätte eben auch ein kleiner Einblick interessiert.
Wie gehen die Kinder mit anderen Kindern um, können sie sich in einer starken Gruppe, in der jeder der Beste sein möchte, überhaupt behaupten, gehen sie unter, werden sie "Rudelführer", kommen sie mit den von den Eltern beigebrachten Strategien weiter...

Sowas eben. Es interessiert mich wirklich.
Zum einen möchte man selbst für seine Kinder natürlich immer das Beste und bestmögliche Chancen schaffen. Für zwischenmenschliche Beziehungen genauso wie für eine gute Schullaufbahn und späteren Beruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von pauline-maus am 05.07.2019, 9:57 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!)

Antwort von pauline-maus am 05.07.2019, 9:58 Uhr

es ging mir um die private erkenntnis, weniger als untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!)

Antwort von Perspektiven am 05.07.2019, 10:08 Uhr

Hallo Monroe,

auch ich habe Interesse an diesem Thema. Deshalb werde ich meine Bekanntinnen dazu allgemein fragen. Eventuell könnte auch eine bekannte Erzieherin dazu was sagen.
Das wird wahrscheinlich auch eine Zeit dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von DK-Ursel am 05.07.2019, 10:26 Uhr

(Keine Ahnung, wieso da nur 23 Ausrufezeichen in meiner Überschrift sd, pardon!)


Nun ja, die Voraussetzungen bleiben, denn auch in einer Untersuchung sind die Antwiorter ja Privatleute, und keni Kind, keine Familie, lebt doch im luftleeren Raum.
Anders,w en nes ein gesellschaftlich einiges Vorgehen wäre,aberselbst da gibt es ja Unterschiede in den Familien. Sowas nennt man Individualität.
Und gerade nur Einzelfälle herauszupicken gibt ja überhaupt kein schlüssiges Bild. Kindersind ja auch nicht von Anfang an gleich und werden total unterschiedlich (Individuen), weil wir unterschiedlich erziehen - sondern sie bringen unterschiedliche Temepramente, Begabungen, Schwächen, Charaktere mit - auf den einen wirkt das genau wie beabsichtigt, auf denanderen genau gegenteilig, das 3. Kind macht selbst was draus:
UND:
Eltern müssen wie alle Menschen auch immer auf das reagieren,was einem an Verhalten geboten wird - und da sehe ich ziemlich schwarz, was strikte Anwendung von Lehrprinzipien angeht, zumal auch Eltern nur Menschen sind - und zumal Eltern keine ausgebildeten Erzieher sind. Selbst wenn sie es sind, agieren sie als Eltern wieder anders, denn es sind ja wohl bei allen Gefühle mit im Spiel.
Gott sei Dank, Pädagogen trifft das Kind in den jeweiligenInstitutionen seines Lebens, zuhause sollten doch Menschensein, die einen anderen Zusammenhang sehen und das Kind lieben - und nicht pädagogisch wertvoll traktieren.
Selbst wenn man ein Konzept hat, kommen einem eben die LIebe und die eigenen Gefühle - auch mal Wut, Trauer, Enttäuscheng - dazwischen!
Nochein Spekt:
Jede Familie ist anders - schon die Kinderzahl, Wohnverhältnisse, sozialen Verhältnisse etc. setzen Akzente in der Erziehung;da gibt es noch einiges mehr.

Also, ich sehe nicht, wie man das überhaupt "untersuchen" soll oder will - egal ob nur 1 Einzelfallrausgepickt und von Perspektiven erzählt wird (und was ist mit dem Geschwisterchen,agiert es genauso? Oder dem Freund, der - angeblich!!! - nach denselben Prinzipien erzogen wird?) oder in einer Langzeitstudie mit vielen, die man erstma lfinden und danns treng überwachen müßte auf ihre Regeltreue.

Unter Einbeziehung der oben gegnannten Kriterien bin ich überzeugt, daß kein Kind fürchten muß, nur streng nach Prinzipien erzogen zu werden.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Monroe am 05.07.2019, 10:46 Uhr

Natürlich ist es so, wie du beschreibst. Es spielt viel mit rein. Von meinen Kindern ist auch keins wie das andere, obwohl gleich erzogen. ABER: in einigen Dingen sind sie sich auch sehr gleich und das schiebe ich Mal auf die Erziehung.
Es soll keine strenge Studie sein oder so. Mich würde aber eben ein Einblick interessieren. Perspektiven würde es ebenso wie Pauline und mich interessieren, also sollte das auch kein großes Problem darstellen.
Von einer strengen Studie hat hier keiner gesprochen. Ein Überblick. Mehr nicht.
So wie es eben auch bekannt ist, dass viele Kinder, die vernachlässigt werden, später oft sehr soziale Berufe ergreifen oder eben auch "abrutschen".
Und ich denke, das kann man wenigstens zum Teil, schon auf Erziehung bzw elterlichen Rückhalt beziehen. Nicht ausschließlich, das ist klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von pauline-maus am 05.07.2019, 11:04 Uhr

ich dachte eher an einen einblick, in die entwicklung, die perspeltives enkel durchlaufen , was das betrifft.
ich möchte nichts privates hören , nur so grob einen überblick zwecks verhalten der kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 05.07.2019, 11:50 Uhr

Hallo Monroe,

ich habe versprochen mich darum zu kümmern, nur bitte ich um Geduld, weil ich auch Andere weibliche Personen und Mütter bemühen werde. .

Das gilt nicht nur für Dich.

Nebenbei: Leider habe ich wenig Zeit längere Ausführungen zu machen. Auch deshalb keinen ausführlichen Bericht.

Inzwischen hatte ich in mein Protokoll zur Fernsehsendung "Die geheimnisvolle Welt der Kinder" gesehen und leider auch keine brauchbare Antwort für die Frage von pauline-maus gefunden. In meiner Kinderbetreuung habe ich sowas spezifisches kaum entdecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 05.07.2019, 11:56 Uhr

Hallo pauline-maus,

was meine Enkel betrifft, sind deren Eltern Lehrkräfte. Wir sehen uns nicht oft weil wir 170 Autokilometer voneinander entfernt wonhen.

Mitunter bin ich mit anderen Kindern hier mehr zusammen.

Ihr seht also, ich habe es auch nicht immer einfach.

Ich wäre gern mehr mit Kindern zusammen, schon allein weil ich Kinder wegen ihrer Natürlichkeit mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von pauline-maus am 05.07.2019, 12:12 Uhr

danke, eine ehrlich authentisch, sympathische antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von xIntirax am 05.07.2019, 16:53 Uhr

Die Gedanken sind frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Monroe am 05.07.2019, 17:20 Uhr

Es hat ja keine Dringlichkeit. Es würde uns (Pauline und mich) eben nur einfach interessieren. Lass dir Zeit.
Man lernt über Kinder und dessen Erziehung nie aus, aus dem Grund Hege ich ein Interesse daran. Und weil man eben das beste für die eigenen Kinder möchte und immer neue Erkenntnisse erreicht. Zumindest geht es mir so.
Danke im Voraus, Perspektiven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Mutti69 am 05.07.2019, 20:19 Uhr

Meine auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 06.07.2019, 12:14 Uhr

Hallo allgemein,

ich muss hier vielleicht hinzufügen, dass ich meine effektive Kommunikation hauptsächlich an mir selbst geübt habe um Menschen besser kennen lernen zu können.

Weil ich aber nicht in der gleichen Familie lebe, wie viele Andere hier, kann ich nicht alle Fragen befriedigend beantworten und muss mir Hilfe von erfahrenen Müttern holen, die sich mit diesen einfühlsamen Methoden in ihrer Familie beschäftigt haben.

Unsere Kinder waren in den 1990-er Jahren bereits mindestens 16 und 12 Jahre alt, als ich mit den ersten Übungen nach Thomas Gordon begann. Sie haben leider nicht mehr viel davon profitieren können.

Von weiteren Beziehungen, die von der jeweiligen Entwicklung junger Menschen abhängig sind muss ich hier nichts erzählen.

Auch in der Kinderbetreuung ab 2010 habe ich weiter geübt und das einfühlsame Beobachten entdeckt.

Mir ist es insgesamt ähnlich ergangen wie Thomas Gordon. Das aktive Zuhören stammt eigentlich von Carl Rogers, seinem Lehrer.

Ich werde weiter nach einer Antwort suchen und hoffe auf Unterstützung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 07.07.2019, 8:30 Uhr

Ich habe inzwischen eine erste Antwort von einer Mutter bekommen:

"Wir sind beziehungs- und bindungsorientiert. So auch andere uns bekannte Familien.
Unsere Kinderwerden immer als sehr höflich und sozial wahrgenommen und rückgemeldet. Sie sind emotional-sozial ziemlich stark.
Langzeitaussagen sind mir nicht möglich,weil unsere Kinder noch klein sind.

In der Kita sehe ich im Spiel mit anderen Kindern kaum Unterschiede. Es ist einfach auch noch das normale Kleinkindspiel. Es wird ausprobiert und sich in der Gruppe orientiert.

Ich bin in der Jugendhilfe tätig. dort beobachte ich verschiedene Erzieher-Typen. Die Kinder haben noch die Eltern als soziales Umfeld.

Auch hier sind mir keine wirkliche Aussage möglich."

Ich bin gespannt ob und was die Anderen zu berichten haben.

Für mich kann ich sagen, dass die einfühlsamen Methoden bei den Kinder die ich gelegentlich betreue gut ankommen. Da sehe bei ihnen ich mir gegenüber auch kaum Unterschiede. Aber das ist dann eher auch mich bezogen. Bei einigen anderen Betreuerinnen sieht das manchmal etwas anders aus.

Ich denke an den aktiv aggressiven Jungen. Man wollte ihn schon nicht mehr dabei haben. Die Mutter hat aber mit ihrer einfühlsamen Art das Blatt gewendet.

Einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von pauline-maus am 07.07.2019, 14:09 Uhr

vielen dank für deine mühe. und obwohl ich des öfteren deine meinung nicht teile, finde ich deine argumentationen und disskusionskultur sehr ansprechen ...
auch wenn du manchmal belehrend klignst aber das passiert auf nette ,höfliche Art mit neaveau...so muss das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von pauline-maus am 07.07.2019, 14:09 Uhr

vielen dank für deine mühe. und obwohl ich des öfteren deine meinung nicht teile, finde ich deine argumentationen und disskusionskultur sehr ansprechen ...
auch wenn du manchmal belehrend klignst aber das passiert auf nette ,höfliche Art mit neaveau...so muss das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 07.07.2019, 19:00 Uhr

Hallo pauline-maus,

"manchmal belehrend klingen" lieg wahrscheinlich in der Art der Sache. Ich vertrete eine Art Kommunikation, die möglicherweise viele Menschen nicht gewohnt sind.
Ich bemühe mich darum, das auf eine Art rüber zu bringen, die ansprechend sein könnte.

Meine Intuition: was mir gut tut sollte ich nicht anderen gegenüber verheimlichen.

Einen guten Wochenstart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von pauline-maus am 07.07.2019, 22:32 Uhr

Psychologisch bist du auch auf einem guten Weg, Menschen zu gewinnen,die dies nicht mal merken;),das sie gewonnen wurden...dir auch einen guten Start in die kommende Wochentags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 08.07.2019, 9:18 Uhr

Eine weitere Antwort:

"Was bedeutet in diesem Fall der "natürliche Erziehungsinstinkt" - das seit Jahrzehnten vermittelte gewaltvolle Erziehen in Machtverhältnissen?

Wenn mit konstruiertem und künstlichem Schema eine gewaltfreie Kommunikation innerhalb der Erziehung gemeint ist, die Wahrung der Integrität und mit natürlichem Erziehungsinstinkt althergebrachtes hilfloses Drohen, Bestrafen, Belohnen und Manipulieren, dann würde ich sagen, ist ein Kind aus einer gewaltfreien Familie den anderen überlegen.

Da nämlich das Selbstwertgefühl und die eigene Unversehrtheit erhalten geblieben ist, das Kind in das Gute vertrauen kann und nicht gebrochen oder zerstört wurde, ist es sehr viel stabiler im inneren, das nennt sich auch Resilienz.

Natürlich wird es allein unter anderen Kindern, die das weiterführen, was sie von zu Hause lernen, nämlich die Verletzung der Integrität, irgendwann entweder deren Methoden übernehmen oder sich ständig einsam fühlen und irgendwie nicht dazu passen.

Ich kann jetzt aber aus meiner Erziehungspraxis kein konkretes Beispiel nennen, da ich im Hort gearbeitet habe, und dort hatte ich es grob gesagt nur mit Kindern zu tun, die aus natürlichem Erziehungsinstinkt erzogen wurden. Außerdem war der Hort an einer Regelschule angegliedert, in der auf jeden Fall ein Oben und Unten praktiziert wird und die Kinder zum Subjekt herab gewürdigt werden, da Noten verteilt werden und Bestrafungen vergeben werden, wenn es nicht so funktioniert, wie es soll. Kinder, die in eine Regelschule gehen müssen, sind es auf jeden Fall gewohnt machtlos und fremdbestimmt zu sein, d. h. sie haben diese Art der psychischen Gewalt bereits erfahren.

Ich hoffe, meine Worte helfen weiter" SB Ü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 10.07.2019, 11:44 Uhr

3. Antwort, von Snowqueen:

"Nach meiner Erfahrung werden diese Kinder von Lehrpersonen immer als besonders kompetent im Hinblick auf soziales Miteinander beschrieben. Die Kinder schaffen es, Kompromisse zu finden oder Streit zu schlichten. Im Kindergartenalter sind sie allerdings meist irritiert vom ‚natürlichen‘ Verhalten der anderen Kinder, soll heißen, auf Spielplätzen halten sie sich meist zurück, weil sie es unangenehm finden, dass die anderen Kinder sich rabiat durchdrängeln, vordrängeln, hauen und schubsen. Meine Kinder wollten immer erst abends zum Spielplatz, wenn keine anderen Kinder mehr da waren. Sie waren also zu zart besaitet, wenn man so will. In der Schule ist das aber, wie gesagt, nun anders. Hier haben sie klare Vorteile, den anderen Kindern gegenüber und sie sind als Spielpartner beliebt."

Sie hat sich u. A. auch mit dem aktiven Zuhören von Thomas Gordon ausfühlich beschäftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Perspektiven am 10.07.2019, 13:40 Uhr

Hallo Monroe,

ich habe 3 Antworten bekommen, die letzte scheint mir die Beste zu sein.
Hier die Adressen:
https://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Frage-an-Perspektiven_92578.htm
https://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Frage-an-Perspektiven_92608.htm
https://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Frage-an-Perspektiven_92629.htm

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 10.07.2019, 13:42 Uhr

Hallo pauline-maus,

ich habe 3 Antworten bekommen, die letzte scheint mir die Beste zu sein.
Hier die Adressen:
https://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Frage-an-Perspektiven_92578.htm
https://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Frage-an-Perspektiven_92608.htm
https://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Frage-an-Perspektiven_92629.htm

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 10.07.2019, 14:40 Uhr

Hallo allgemein,

inzwischen habe ich 3 Antworten auf die Frage von Monroe am 04.07.2019, 23:40 Uhr bekommen:
"Wie kommen Kinder, die mit einem Konzept bei der Erziehung (nach Gordon oder anderen) Großwerden, mit Kindern klar, die nach eigenem Ermessen der Eltern erzogen wurden!?
Und wie entwickeln sich diese Kinder, die mit Ich-Botschaften, Familienkonferenz und gleichberechtigt etc. Großwerden?"
Die Antwort von Snowqueen sagt nach meinem Ermessen am meisten aus:
https://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Frage-an-Perspektiven_92629.htm

Das bedeutet z. B. die Wirkung der niederlagelosen Methode ("Ich-Botschaften, Familienkonferenz und gleichberechtigt etc.") wirkt sich erst richtig aus, wenn die Kinder in die Schule gehen.

Dei Frage: "Wie sind diese Kinder als Erwachsene? Was sagen sie über ihre Erziehung?" konnte nicht beantwortet werden.
Ich bin davon überzeugt, dass sich diese Methoden auch im Erwachsenenalter positiv auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 11.07.2019, 9:54 Uhr

Habt Ihr das gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von stjerne am 11.07.2019, 19:28 Uhr

***[wenn] mit natürlichem Erziehungsinstinkt althergebrachtes hilfloses Drohen, Bestrafen, Belohnen und Manipulieren [gemeint ist]***

Wurde der antwortenden Person erklärt, dass das natürlich nicht gemeint ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 11.07.2019, 19:53 Uhr

Der Text von pauline-maus am 02.07.2019, 23:34 Uhr wurde so weitergeben wie er geschriebern war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von stjerne am 11.07.2019, 20:07 Uhr

Offensichtlich hat ja die Schreiberin überhaupt nicht begriffen, was Pauline meinte, denn sie schreibt von Kindern, die zu Hause gebrochen und niedergemacht werden, während Pauline von einer intuitiven, auf starker Bindung beruhenden Erziehung ausging.

Solch ein Missverständnis muss man ja aufklären, wenn man sich austauschen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 11.07.2019, 20:15 Uhr

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, über die Gedanken von Pauline Andere aufzuklären.
Das kann nur sie selbst. Ich würde sonst interpretieren. Das widerspricht dem einfühlsamen Zuhören oder hier lesen.

Sie kann sich gern selbst dazu äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von stjerne am 11.07.2019, 20:19 Uhr

Sie konnte sich nicht dazu äußern, sie kennt die Person nämlich gar nicht, die ihr unterstellt hat, ihr Kind gezielt zu demütigen.

Wenn der sachliche Informationsaustausch Deiner Art zu kommunizieren nicht entspricht, dann solltest Du vielleicht die Theoretisiererei hier lassen, denn das scheint ja überhaupt nicht zu funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 11.07.2019, 21:54 Uhr

Ich diskutiere das mit dir nicht weiter. Hier wird scheinbar interpretiert.

Frage: Warum diskutierst du mit mir und nicht pauline-maus?

Wenn sich jemand dazu äußernd klann, dann doch nur pauline-maus selbst.

Deswegen bitte ich diese Art hier zubeenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 12.07.2019, 6:58 Uhr

Ich habe in diesen Foren gelegentlich erfahren, dass manche Teilnehmerinnen keine schöne Jugend hatten.
Genau da will ich helfen, ein Stück aus diesem Gefühl herauszukommen.
Mir ist auch geholfen worden.
Die Menschen, von denen ich die Beiträge übermittelt habe, haben ähnliche Absichen.

Was ich anbiete ist absolut keine Theorie oder sonst ein Unsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 12.07.2019, 7:40 Uhr

Mehrfach wurde in Bezug zu meinem Angebot von Pseudowissenschaft geschrieben. Das ist eine Abwertung dessen und betrifft nicht nur mich sondern auch alle Anderen von denen ich diese Gedanken habe.
Hinzu kommt, dass man sogar andeutete, mein Angebot nicht gelesen zu haben. Wie will man das dann einschätzen können?
Ich mache jetzt eine Pause, denn ich bekomme 2 Kinder einer bekannten Familie für 2-3 Wochen zur Betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Mutti69 am 12.07.2019, 17:29 Uhr

Den Kindern wünsche ich von Herzen, dass ich nur eine dumme Pute bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 24.07.2019, 17:42 Uhr

Das ist ein harter Vorwurf gegenüber eienr Person, die Pauline und andere hier nicht kennt.
Pauline ist als Fagerin die einzige, eine Antwort bzw. Erklärung zu geben, denn sie müsste das am besten können. Das ist leider nicht erfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 24.07.2019, 21:51 Uhr

Diese Frage ist von pauline-maus und Monroe bis heute nicht beantwortet worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 24.07.2019, 21:54 Uhr

Braucht pauline-maus ein Sprachrohr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 25.07.2019, 10:56 Uhr

Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. Die Art und Weise der Frage hat den Zweck, auf das Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln einer Person einzuwirken und den Befragten von einer rational bestimmten Antwort abzuhalten.

Die beteiligten 3 Personen haben bei ihrer Antwort fei gehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Perspektiven!!

Antwort von Perspektiven am 25.07.2019, 18:24 Uhr

Ich halte es für wichtig darauf hinzuweisen, dass der übliche "natürliche Erziehungsinstinkt" einer Mutter, ausgedrückt hauptsächlich durch ihre Liebe zu ihren Kindern mit der effektiven Kommunikation besonders gefördert wird, in dem sie besonders bewusst einfühlsam auf ihre Kinder eingeht.
Wer das verstehen will, sollte sich damit beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Perspektiven am 04.08.2019, 20:00 Uhr

Hallo Monroe,

ich hatte auf Deinen Wunsch weiter unten 4 Anfragen gestartet und 3 Antworten bekommen. Inzwischen hatte ich auch Dich um Rückmeldung gebeten.
Bis heute habe ich keine Antwort von Dir bekommen. Ich weiß auch nicht, ob Du das gelesen hast. Eine Einschätzung von Dir hätte ich auch gern gehabt.

Dir zur Hilfe hier die Adressen:
https://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Frage-an-Perspektiven_92578.htm
https://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Frage-an-Perspektiven_92608.htm
https://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Frage-an-Perspektiven_92629.htm

Immerhin habe ich mir die Mühe bemacht und frage mich wozu?

Dieser Thread wird bald auch die nächste Seite gerutscht sein.

Dir einen guten Wochenstart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.