Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von QuSco am 02.06.2019, 15:50 Uhr

Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Der 13-jährige Sohn von Bekannten von mir war bis vor kurzem wirklich schwierig. Übersteigertes Selbstbewusstsein, herrisch, extrem bockig und ungehorsam.
Dann haben seine Eltern eine neue Bestrafung eingeführt: Er musste rund um die Uhr barfuß sein, Schuhe und Socken verboten. Natürlich nicht auf spitzem Untergrund oder sehr kalten Temperaturen etc., aber immer zu Hause und auch wenn er draußen war bei Freunden oder beim Einkaufen oder sonst in der Umgebung, wenn es nicht zu kalt war. In der Schule barfuß in Sandalen.
Sein Verhalten hat sich grundlegend gewandelt, er ist viel nachdenklicher und höflicher geworden ohne Schuhe. Ist sich seiner Umgebung und seiner eigenen Position einfach bewusster geworden. Seine Eltern berichten dass er jetzt auch viel gehorsamer ist, und auch im Umgang mit anderen ist er jetzt ein richtig netter Junge, kann ich sagen. Wahnsinn.
Viel barfuß laufen soll ja auch gesund sein für Kinder, wenn es irgendwie gefährlich war durfte er ja wie gesagt Schuhe tragen.
Nach ein paar Tagen wurde die Strafe wieder aufgehoben, in den nächsten Wochen/Monaten aber immer mal wieder (immer seltener) bei Bedarf für ein paar Tage neu verhängt, und es hat unglaublich gut geholfen.
Könnte mir aber vorstellen, dass diese Bestrafung nur bei (vielen) Jungen wirkt, weil Barfüßigkeit für die ja meist ungewohnt ist. Mädchen verzichten ja von Natur aus eher auf Schuhe, das wäre dann also keine neue Erfahrung und auch keine Strafe.

 
15 Antworten:

Respekt! Selten so einen netten Post von einem Barfußfetischisten gelesen!

Antwort von Mutti69 am 02.06.2019, 17:13 Uhr

Normalerweise sind deine Kollegen deutlich plumper zugange.
Auch das Forum ist gut gewählt, hier wird selbst das unsinnigste Zeug ernst genommen und über Tage bearbeitet und zerlegt

VielSpaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leb Deinen Fetisch woanders aus.

Antwort von what am 02.06.2019, 18:10 Uhr

Unlustig, wenn das Thema Kinder beinhaltet. Denk dran: du bist nicht so anonym wie du meinst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von pauline-maus am 03.06.2019, 0:02 Uhr

Wir sind gern barfuss und das oft....ein paar 40 jährige und ein paar 12 jährige fuesse....so jetzt hast du kopfkino und darfst wieder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von what am 03.06.2019, 7:29 Uhr

Manche Leute sind echt zu .....naiv..... fürs Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von pauline-maus am 03.06.2019, 10:46 Uhr

ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von what am 03.06.2019, 12:02 Uhr

Ja, wer sonst.
Es ist unglaublich ....naiv..... jemandem in seinem Fetisch, der sich auch auf KINDER bezieht, anzustacheln.
Antwort oder Rechtfertigung ist überflüssig, denk einfach mal darüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von pauline-maus am 03.06.2019, 21:17 Uhr

Aha ....naja Sarkasmus kennst du wohl nicht aber das passt schon.
Und nun sind wir bitte wieder freundlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von what am 03.06.2019, 21:53 Uhr

ich habe den Sarkasmus verstanden, aber hier geht es nicht um mich, sondern um den AP. Anscheinend willst oder kannst du nicht verstehen was ich meine. Naja, dann halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von pauline-maus am 04.06.2019, 11:01 Uhr

du weisst schon , das du solchen leuten eher eine plattform bietest, wenn du das für bare münze nimmst!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von what am 04.06.2019, 11:53 Uhr

Ja, dreh den Spieß um, das macht es besser!

Diskussion ist für mich zuende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von pauline-maus am 04.06.2019, 12:07 Uhr

JETZT ist sie zu ende- ironie off

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von Mutti69 am 04.06.2019, 12:20 Uhr

Da liegst du falsch und alleine DU hast tatsächlich den Fetisch „bedient“, indem du „Bilder“ geliefert hast.

Ich finde es unangenehm (charakterlich), wenn du da nicht nur nicht einsichtig bist, sondern das auch noch versuchst umzudrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von pauline-maus am 04.06.2019, 12:51 Uhr

jetzt darf es mal gut sein.
ich sehe es anders , fertig.
obwohl es nervig ist ,das gerade hier das thema immer aufkommt aber ein schuh oder fussfetisch zu unterstützen( wenn es denn so wäre) ...also ehrlich , da gibt es schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von Perspektiven am 05.06.2019, 10:04 Uhr

Hallo QuSco,

".. eine neue Bestrafung eingeführt .." Ist das neu?

Bei dieser Geschichte fühle ich mich um mehr als 50 Jahre zurückversetzt.

Ich bin froh, für die Angebote zum Umgang mit Kindern, die ich genießen durfte.

Mit Strafe löst man keine Probleme. Strafe kann Kinder bei ihrer Entwicklung hindern.

Ist Strafe mit Liebe vereinbar?

Erziehung - oder Beziehung - ist eine hoch qualifizierte Arbeit, die von vielen Eltern (besonders Mütter) ohne Anerkennung durchgeführt wird. Unsere Kinder sind die entsprechende Herausforderung dazu.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Effektive Bestrafungsmöglichkeit!?

Antwort von Brummelmama am 05.06.2019, 15:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.