Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunshine1993  am 21.04.2017, 20:26 Uhr

Brauche rat

Hallo. Hat jemand einen tipp was ich machen kann? Es geht um meinen sohn. Er ist 3 und sehr sehr tempramemtvoll. Schnell aufbrausend.
An sich ein ganz normales verhaten im trotzalter...wenn das hauen nicht wäre im kiga. :( bin mittlerweile echt ratlos.

 
5 Antworten:

Re: Brauche rat

Antwort von hopsefrosch am 21.04.2017, 21:11 Uhr

sehr viel Bewegung zum Auspower und klare Regeln und Strukturen.
Er sollte halt nciht die Chef rolle bekommen, nur weil er durchsetzungsstark ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat

Antwort von kanja am 21.04.2017, 21:19 Uhr

Im Kindergarten bist du doch gar nicht dabei.

Wie reagieren die Erzieherinnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat

Antwort von lubasha am 22.04.2017, 7:54 Uhr

Was für ein Problem ist da ganz konkrett?
das er aggressiv zu den anderen Kindern ist (wann und wie)? Dass er keine Widerrede duldet?

Manche 3 Jährige haben noch Kleinkinsaggressivität in sich. Dann waren die als Babys schon aggressiv und später auch, hat nichts mit dem Trotzalter zu tun, sonder mit der Hinreißen und wächst sich irgendwann raus (wie bei meinem Neffen, jetzt mit 6,5 ist er sehr liebenswerter Kleveres kleiner Junge, mit 1 bis 4 War es Horror pur und wurde mit den Jahren wesentlich besser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat

Antwort von Sunshine1993 am 22.04.2017, 9:51 Uhr

Ja er ist aggressiv zu den anderen. Sobald sie in seine nähe kommen wird gehauen oder geschubst.
Er ist so ein sehr liebenswerter schlauer junge haben die betreuer gesagt. Es wurde uns ergotherapie nahe gelegt aber die ärztin will noch warten damit bis er 4 ist.


Die betreuer nehmen ihn zur seite und reden mit ihm. Wenn es gar nicht geht gibt es eine kleine auszeit auf dem stuhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat

Antwort von lubasha am 22.04.2017, 18:27 Uhr

Immer und zu allen? Kann ich mir schlecht vorstellen, in einer Gruppe mit noch weiteren 20 Kindern und wenig Platz, dass er 1:1 Betreuung bekommt. Immer wieder mal? Nur wenn die anderen ihn ärgern (z.B. seinen Turm einstützen)? Wenn es zu laut wird? Morgens / Mittags / Abends.

Manchmal etwachsen die Kinder manchen Problemen, Und die Kita Schubsen und Hauer werden zu tollen Spielkameraden.

Mit so wenig Information kann man hier nicht raten, ich würde mit Erziehern und Ärzten im Kontakt bleiben.

Mein Sohn hat vor kurzem einem Problem entwachsen, fand ich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.