Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra2601 am 25.10.2017, 15:35 Uhr

Auf den Mund küssen

Hallo Zusammen

ich hab mal ein Frage. Meine Tochter gb. April 2012 ist nun 5 einhalb.
Sie hat zwei beste Freundinnen im Kindergarten. vor circa einem halben Jahr fing es an das sie mir erzählt hat sie hätte einen "Verliebten" Ich hab sie gefragt was sie denn so machen sie meinte kuscheln und ich darf auf sein Schoss sitzen. Damm kam er nun in die Schule und sie fing nach den Sommerferien nun an sie hätte den Maximilia und würde Ihn heit´raten zwei Tage später war es der Oliver nun ist es so das es einen ganz lieben Jungen gibt der immer auch mit den drei Mädels spielt. Seit gestern ist nun dieser Junge also Leo ihr Verliebter er hat sie gestern auf die Backe geküsst. Eben erzählte sie mir das sie heute Hochzeit gespielt haben und sie haben sich auch geküsst auf den Mund.
Ich war echt schickiert ich kenne das von mir gar nicht so mit Jungs in dem Alter. Ich wusste nicht wie ich reagieren soll ich finde auf den Mund geht zu weit. Ich hab sie gefragt sie möchte das und fndet das toll sie hätte schlieslich auch schon mal ihre Freundinnen auf den Mund geküsst.
Bin ich zu panisch oder wie soll ich mich verhalten ? Ich das Verhalten normal ??

 
6 Antworten:

Re: Auf den Mund küssen

Antwort von zwimama am 25.10.2017, 18:49 Uhr

Ich würde so aus der Entfernung behaupten, dass die Kinder nur spielen. Klar küsst man sich auf den Mund, wenn man "Heiratet". Das sehen die Kids doch von den Großen.
Ich selbst hatte in dem Alter auch einen Freund und natürlich wollten wir heiraten, das ganze inklusive Küsschen und Liebesbriefen (so gut das ohne schreiben zu können geht ;) ).
Irgendwann war damit auch gut und wir waren nur noch Freunde und er wollte doch lieber meine Freundin heiraten, hat mich aber auch nicht weiter gestört.
Meinen ersten richtigen Freund hatte ich im übrigen mit 24 J und den habe ich dann auch ein paar Jahre später wirklich geheiratet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Mund küssen

Antwort von pauline-maus am 25.10.2017, 21:10 Uhr

Alles gut, das sind Rollenspiele und Dinge, die sie bei den"Großen" beobachten.
Verliebt sein heißt küssen und somit wird das imitiert.
Das hat eine komplett andere Bedeutung für sie , als es für uns hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Mund küssen

Antwort von niccolleen am 25.10.2017, 22:36 Uhr

Ist doch schoen, dass sie sowas sieht, sonst wuerde sie es ja nicht nachspielen.
Ich kenne genug Familien, wo es keine Bussis zwischen den Eltern gibt, bei meinen Eltern habe ich das zum Beispiel nie gesehen, und ich hab das damals schon sehr traurig gefunden, dass andere so sich liebende Eltern haben. Meine Eltern haben sich irgendwann dann auch scheiden lassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Mund küssen

Antwort von kanja am 26.10.2017, 14:58 Uhr

Das ist eine völlig normale Phase, meine Tochter hatte auch mit 6 Jahren einen “Freund“ im Kindergarten.

Ich selbst übrigens auch, deswegen hat mich das gar nicht erstaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Mund küssen

Antwort von monstermaja am 26.10.2017, 15:40 Uhr

Hallo,
Alles ganz normal
Ich hätte in dem Alter sogar eine Hochzeitsfeier mit Kuchen von der "Schwiegermutter " gebacken.
Und ich habe im Kindergarten jeden Morgen meinen " Mann auf den Mund geküsst.

Ich bin dann übrigens ein totaler Spätzünder mit Jungs und Sex gewesen, falls dich das beruhigt

Solange alles immer unter Gleichaltrigen ist, kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Mund küssen

Antwort von nils am 30.10.2017, 10:13 Uhr

Hihi, mein Sohn hat sich auch im Kindergarten verheiratet. Ob er jemand geküsst hat weiß ich nicht. Würd da aber nicht panisch werden. Sie sehen es ja auch so von zuhause, Papa kommt heim und küsst Mama auf den Mund.
Die Kinder spielen das dann im Kiga nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Essen mit offenem Mund

Hallo Ihr Lieben, Habt Ihr eine Idee, wie man einer Siebenjährigen beibringt, den Mund beim Kauen zuzulassen ? Neben den ständigen Ermahnungen habe ich ihr schon einen Spiegel auf den Tisch gestellt, damit sie es mal sieht, aber es hilft nichts. Das Essen fällt ihr aus ...

von nemesis73 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Essen mit offenem Mund

Hallo Ihr Lieben, Habt Ihr eine Idee, wie man einer Siebenjährigen beibringt, den Mund beim Kauen zuzulassen ? Neben den ständigen Ermahnungen habe ich ihr schon einen Spiegel auf den Tisch gestellt, damit sie es mal sieht, aber es hilft nichts. Das Essen fällt ihr aus ...

von nemesis73 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

hand mund fuß krankheit

hallo an alle ich hab mal eine frage mein sohn 8monate und 21 tage hat die hand mund fuß krankheit und quält sich mit dem juckreiz jede nacht rum und kann dadurch nicht schlafen kann mir jemande sagen wie ich im linerung verschaffen kann. bin um jeden tipp ...

von nick1.10.13 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Steckt sich alles in den Mund

Hallo, unsere Kleine ist nun 19 Monate alt und steckt sich echt alles in den Mund wenn man nicht aufpaßt man kann sie fast gar nicht alleine mal spielen lassen das ist schon zu gefährlich! Auch ihre Finger steckt sie bis zum Anschlag rein manchmal so lange bis sie total naß ...

von Bullerbeckenelli 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.