Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici_franken80 am 09.08.2019, 21:20 Uhr

5 jährige pullert heimlich in der Wohnung auf den Boden/Teppich

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit pullert meine Tochter nur bedingt auf Toilette und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich hab ihr nun auch ihren Topf noch hingestellt damit sie nicht auf Toilette gehen brauch. Wenn ich sie darauf anspreche, warum sie woanders hinpullert, zuckt sie meinst mit den Schultern oder fängt sofort das Weinen an.

Sie ging bis vor 7 Monaten ohne Probleme auf die Toilette und von einem auf den anderen Tag pullert sie immer mal da hin wo sie gerade steht.

Was kann ich noch tun damit sie das nicht mehr macht??

 
6 Antworten:

Re: 5 jährige pullert heimlich in der Wohnung auf den Boden/Teppich

Antwort von Perspektiven am 10.08.2019, 11:04 Uhr

Hallo nici_franken80,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn sie beim ansprechen weint, hat sie ein Problem damit.

Das kann körperliche und/oder seelische Ursachen haben.

Hir wird wahrscheinlich nur Einfühlsamkeit helfen oder der Kinderarzt berät.

Ein eventuelles Gefühl sich zu schämen, sollte vermieden werden.

Ich hoffe dicht an das Problem gekommen zu sein und wünsche Dir Erfolg.

Schauen wir auch, was die anderen Mütter dazu berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 jährige pullert heimlich in der Wohnung auf den Boden/Teppich

Antwort von Mutti69 am 10.08.2019, 13:49 Uhr

Was hat die Untersuchung beim KA ergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 jährige pullert heimlich in der Wohnung auf den Boden/Teppich

Antwort von nici_franken80 am 11.08.2019, 22:04 Uhr

Dort waren wir noch nicht, haben aber nach unserem Urlaub einen Termin. Ich berichte danach gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 jährige pullert heimlich in der Wohnung auf den Boden/Teppich

Antwort von nici_franken80 am 11.08.2019, 22:05 Uhr

Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 jährige pullert heimlich in der Wohnung auf den Boden/Teppich

Antwort von Mutti69 am 12.08.2019, 10:38 Uhr

Du musst erstmal die Puzzleteile zusammentragen. -> KA und auch das Gespräch mit der betreuenden Einrichtung (falls das Kind im Kindergarten ist) oder eben mit der Tagesmutter oder den sonstigen betreuenden Personen. Dir aus dem Stehgreif etwas zu raten, das ist dann wirklich Raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 jährige pullert heimlich in der Wohnung auf den Boden/Teppich

Antwort von jubilee80 am 19.08.2019, 13:58 Uhr

Hallo,

Ich denke auch, dass da ein seelisches Problem dahinter steht. Da sie darauf angesprochen zu weinen beginnt.
Trotzdem würde ich beim Kinderarzt einen HWI ausschließen lassen.
Aus Erfahrung mit meinem 5-Jährigen kann ich berichten, dass er eingenässt hat , wenn man ihm beim Sauber werden Druck gemacht hat -wenn auch unbeabsichtigt. Mein Mann war da zwischendurch etwas ungeduldig. Seit wir den Kleinen konsequent "in Ruhe gelassen " haben mit dem Thema klappt es einwandfrei (im privaten zumindest).

Aber was natürlich das Problem deiner Tochter ist wird hier keiner sagen können.
Gab es Veränderungen? Geschwisterchen? Umzug? Trennung? Andere Kita?
Was sie denke ich braucht ist Hilfe und Verständnis.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Spielen auf dem Boden

Hallo,liebe Mamis Meine Tochter,ist elf Monate alt und mag es gar nicht auf dem Boden zu liegen und zu spielen. Kein Spielzeug o.ä.kann sie von ihrem Gebrüll ablenken. Es gab mal Phasen,da hat sie es ca 15 Min "ausgehalten". Aber seit längerer Zeit,geht das gar nicht mehr :( ...

von Engelchen224 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Kind wirft Essen auf den Boden

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... Aber ich schreibe einfach mal unsere Situation. Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wir haben ab 6 Monaten Baby Led Weaning gemacht - also Fingerfood gegeben. Hat auch alles super geklappt. Ab und an hat er mal Brei bekommen und ...

von Windelknecht 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Schlägt mit dem Kopf auf den Boden

Hallo zusammen! Meine Tochter 22 Mo.ist ein temperamentvolles Mädl. Nun habe ich das Problem, wenn ich od. der Papa etwas verbieten (weil es zu gefährlich ist, oder wenn wir ein Spiel zu ende gespielt haben ) sich mein Tochter den Kopf anschlägt -meist ist es der Boden oder ...

von alpenstaat 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

1 1/2 jähriger schlägt bei Missfallen mit dem Kopf auf den Boden

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner schlägt immer wenn er etwas nicht bekommt wenn er es will mit seinem Kopf sehr hart auf den Boden (auch Fliesen). Ich habe auf Rat der Kindergärtnerinnen schon versucht ihn zu ignorieren wenn er das tut (ca. 3 Wochen lang) oder ihn dann ...

von juliz17 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Wutanfälle bei 16 Mo. alter Tochter, auf Boden schmeissen etc...

Hallo, meine Tochter hat seit ca. 4 Wochen ständig Wutanfälle, und mit ständig meine ich ca. alle 30 min bzw. immer wenn sie etwas nicht bekommt oder nicht machen will. Ich kenne dies von meinem Grossen Sohn kaum und finde es auch mehr als nur Trotzphase. Sie wirft sich dann ...

von Mausmama 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

sohn haut kopf auf den boden

Hi, Mein Sohnemann (2J.5M.) hat seit kurzem Wutanfälle, bei denen ich echt nicht so recht weiß was ich machen soll!? Beispiel gestern: Wir waren draußen spielen, sind dann rein, er wollte noch nicht. Er stand im Flur und weigerte sich die Treppe hoch zu gehen. Habe ihm ...

von mammma86 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.