Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Ernährung in der Schwangerschaft
 

Beitrag aus dem Forum:

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fragen rund um die gesunde

Ernährung in der Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Chefarzt und Direktor der
Universitätsfrauenklinik Magdeburg

 

Zwei Bissen vom ungewaschenen Apfel...

Frage von Estepona  -  26.11.2015
Sehr geehrter Herr Dr. Costa,

eine sicherlich viel gestellte Frage. Ich habe eben aus Versehen zwei Bissen von einem Apfel genommen, den ich noch nicht abgewaschen habe. Danach habe ich ihn mit warmen Wasser direkt abgewaschen.

Muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken, insbesondere vor Toxoplasmose machen? An dem Apfel klebte jetzt keine Erde o.Ä. von daher würde ich das Risiko eher gering einschätzen, oder?
Bin gerade erst in der 4. SSW.
Vielen Dank für Ihre Mühe :)
Estepona

Zwei Bissen vom ungewaschenen Apfel...

Antwort von Prof. Costa  -  29.11.2015
Die zwei Bissen aus einem ungewaschenen Apfel sind zwar nicht die beste Idee, aber eine wesentlich erhöhte Infektionsgefahr besteht nicht, ganz sicher nicht für eine Toxoplasmose. Machen Sie sich also keine Sorgen.

Schwangerschafts-Newsletter
 


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.