Frage: Yomogi Kapseln bei Durchfall 32 ssw ?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin verzweifelt und schon richtig schlapp von dem ganzen was ich durchmachen muss. Ich leide seit ca 2 Wochen an Durchfall täglich 1-2 mal am Tag. Übelkeit und Erbrechen hatte ich nur in den ersten Tagen. Bin schwanger in der 32 Ssw. Habe Schonkost eine Woche gegessen, es hat nichts gebracht. Kohletabletten eingenommen, hat nichts gebracht. Magnesium abgesetzt, nichts gebracht. Jetzt hat man mir Yomogi Kapseln verschrieben die ich 2-0-2 täglich einnehmen soll. Was halten Sie davon, soll ich das wirklich nehmen ? Hat es eine negative Auswirkung auf das Baby ? Ausserdem habe ich nun auch Kaliummangel auch bekommen sowie die Schwangerschaftsanämie und Vitamin B12 Mangel. Da nehme ich nur Ferretab täglich 2x im nüchternen Magen. Was empfehlen Sie bei Kaliummangel und Vitamin B12 in der Schwangerschaft ? Danke im Voraus für die Antworten Freundliche Grüße

von Melis1992 am 12.04.2018, 12:04



Antwort auf: Yomogi Kapseln bei Durchfall 32 ssw ?

Wenn Sie 1-2 Mal am Tag Durchfall haben, ist das in der Regel unproblematisch und die erste Ursache, an die ich denken würde, wäre tatsächlich Magnesium. Die Yomogi-Kapseln sind zu empfehlen, damit Ihre Darmflora wieder aufgebaut wird. Gegen einen Kaliummangel können Bananen, Trockenobst und Pellkartoffeln helfen - wenn er aber sehr ausgeprägt ist, sollten Sie doch Kalium in Form einer Brausetablette einnehmen. Nach meiner Kenntnis helfen bei einem Vitamin B12-Mangel die Tabletten kaum. Wenn dieser Mangel sehr ausgeprägt ist, helfen hier nur Spritzen. Das sollten Sie unbedingt mit Ihrem Haus- oder Frauenarzt besprechen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall nach Pfannkuchen

Sehr geehrter Herr Prof. Serban-Dan Costa, danke für Ihre sehr angenehme Art in diesem Forum. Gestern Abend gegen 19 Uhr habe ich zwei Pfannkuchen gegessen. Nachts zwischen 3-4 Uhr bin ich durch Bauchschmerzen aufgewacht und hatte Durchfall. Nur dieses eine mal. Kein Fieber, kein Erbrechen/Übelkeit, Schüttelfrost usw. Die Eier und der rest d...


Schwallartiges Erbrechen und Durchfall

Hallo, ich hatte vorgestern nachmittags 3 Mandarinen und abends eine Curry Wurst Pommes Rot/weiß vom Imbiss. 2 h später habe ich bei milder Temp. für 15 Min gebadet und noch eine Mandarine gegessen. Nach dem baden ist mir schwindelig geworden (sonst nie Probleme nach dem Baden) und hab mich für wenige Min. ins Bett gelegt. Dann überkam mich schla...


Durchfall nach Torte mit Sahne

Hallo . Meine Schwägerin hat heute Torte vom einen Cafe mit gebracht. Käsekuchen mit Sahne und Canberrys. Und habe dazu eine halbe Tasse Kaffee mit Milch getrunken . Habe zuvor 1 1/2 Std eisentabletten genommen . Nun hatte ich Durchfall könnte mir vorstellen das es von der Sahne kommt. Hatte aber nur einmal Durchfall. Muss ich mir Gedanken m...


Enthalten Omega 3 Kapseln Vit A/Fischleberöl?

Hallo Herr Prof. Dr. Costa Ich bin in der 9 Woche und seit 5 Minuten hier angemeldet, da Sie immer so kompetent antworten ohne einem das Gefühl zu geben, dass man völlig gagga ist. Dieses Gefühl beschleicht mich seit dem pos. Test immer wieder. Nun zu meiner Frage: Ich habe zusätzlich zu Fertilovit FTHY, VitD+K2 und eben Omega 3 Kapseln genom...


Durchfall nach Grillen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe gestern Abend direkt nach dem Grillen Durchfall bekommen. Insgesamt 2 Mal vor dem Schlafen gehen und heute Morgen ebenfalls 2 Mal. Er ist nicht wirklich stark, vielmehr kommt er, wenn ich eh zum Pinkeln auf Toilette gehe. Zum Grillen gab es frisches Gemüse und Kartoffeln, frisches Putenfleisch, Fe...


Müsli unbedenklich? Durchfall nach Lachs

Nun hat’s mich gestern doch gepackt und ich habe mir Vitalis Knusper Müsli Schoko mitgenommen. Darin enthalten: 55% Vollkorn Haferflocken, Zucker, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Glukosesirup, 5,0% Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Süssmolkepulver, Emulgator (Lecithine), Reismehl, Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Ger...


Omega 3 Kapseln vielleicht zweimal genommen

Hallo, erstmal möchte ich mich bedanken, dass Sie sich hier regelmäßig die Zeit nehmen und Schwangere beraten! Auch für Ihren letzten Rat, den Sie mir gegeben haben im Sommer bezüglich Listeriose im Ketchup (10 Wochen sind um, hat sich offenbar nicht bestätigt). :) Ich leide irgendwie in letzter Zeit an Schwangerschaftsdemenz und es ist mir...


Durchfall

Guten Tag, Seit den 2. Trimester habe ich bis jetzt ca 4 mal Durchfall gehabt und das direkt nach dem Essen. Mein Frauenarzt sagt eine Listeriose ist sehr unwahrscheinlich, mache mir dennoch sorgen. Liebe Grüße


Durchfall am nächsten morgen

Hallo, ich hätte noch einmal eine zu meinem vorherigen Thema. ich habe gegen 19 Uhr am Abend eine ziemlich scharfe Pizza gegessen, sie war wirklich sehr scharf. Abends habe ich auch Sodbrennen davon bekommen und direkt am frühen Morgen bin ich mit Magenkrämpfen und Durchfall aufgewacht, es hat auch ziemlich gebrannt unten rum(sorry für die Deta...


Durchfall nach Ikea-Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich bin momentan in der 13. SSW. Am Freitag waren wir bei Ikea und ich habe so großen Hunger bekommen, dass ich mir da im Restaurant eine 3-Gänge-Menü geholt habe: Spargelsuppe, Hackfleischbällchen und auch ein Stück Mandeltorte dazu. Ist ziemlich viel für mich, da ich jetzt wegen Übelkeit eher kleinere Portionen ha...