Frage: Wieviel ißt ein Kinde mit 8 Monaten?

Guten Abend, ich wollte mal nachfragen wieviel soll bzw. darf ein Kind mit 8 Monaten essen? Meine Kleine ist jetzt 68 cm und will ständig essen. Wenn sie aufsteht bekommt sie erstmal 200 ml Trinkmilch, meisten ißt sie dann noch ein halbes Gläschen Obstbrei/mus. Dann nach 2 -2,5 Std. trinkt sie wieder cir.170 ml. Milch und schläft ein. Nachdem Schläfchen ( 1-1,5 Std.) bekommt sie ein warmes Gläschen/Essen. Dann ißt sie eine halbe Banane oder irgendwelche Snacks wie eine Brotrinde, Keks usw.. dann nach 2 Std. wieder ein Gläschen und dann nochmal eine Flasche mit cir. 170 ml Milch um dann 2-3 Std. später zum einschlafen wieder ein bisschen Milch cir.100 ml. zu trinken. Aber ich glaube sie würde mehr essen, denn sobald wir was essen schaut sie so "hungrig" hin und will auch. Sie hat schon 6 Zähnchen! Und kann fast alles essen, damit meine ich, dass sie gut kauen kann und auch recht gut verdaut. Ich mache mir nur Sorgen, dass sie ein "Dickerchen" wird.Damit meine ich nicht den süßen Babyspeck sondern, dass sie ernsthafte Probleme bekommt. Ist es normal das wir so einen Kleinen nimmersatt haben oder soll ich auf ihr Essenskonsum achten? Grüße Gloria

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 22:34



Antwort auf: Wieviel ißt ein Kinde mit 8 Monaten?

Bitte Herrn Prof. Jorch fragen (siehe Forum), er ist Kinderarzt.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.09.2008