Frage: Wie viel Bitterstoffe darf man in der Schwangerschaft nehmen

Ich habe Probleme mit Wurmbefall und Bitterstoffe wirken gut dagegen auch helfen sie mir bei der Verdauung. Wermut soll man ja angeblich nicht trinken??? Wieviel ist darf ich nehmen?

von rosenquarz am 11.10.2012, 21:20



Antwort auf: Wie viel Bitterstoffe darf man in der Schwangerschaft nehmen

Also Wermuth sollten Sie wirklich in der Schwangerschaft meiden. Ehrlich gesagt fällt mir auch kein Grund ein, der für den Konsum außerhalb der Schwangerschaft sprechen würde... aber wie dem auch sei, in der Schwangerschaft ist es auf keinen Fall zu empfehlen. Gegen Wurmbefall gibt es andere Medikamente und Behandlungen als Bitterstoffe. Mein Tipp für Sie ist, dass Sie sich mit Ihrem Hausarzt unterhalten oder einen Magen-Darm-Spezialisten aufsuchen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verzicht auf Bitterstoffe?

Hallo Hr. Dr. Costa, bin in der 32 ssw und habe gehört das man zum Ende der Schwangerschaft lieber keine Grapefruit, kein Bitter Lemon, Tonic Water usw. essen und trinken soll. Der Bitterstoffe wegen??!! Esse aber so gern Grapefruit, ist an der Sache etwas dran das ich lieber verzichten sollte? Oder kann ich ruhig den Genüßen nachgehen? Vielen ...


Sind Bitterstoffe in der Schwangerschaft bedenklich?

Hallo Herr Dr. Costa, vielleicht können Sie mir sagen, ob apothekenpflichtige Präparate, die Artischocke, Mariendistel und/oder Löwenzahn enthalten, in der Schwangerschaft schädlich sind? (Z.B. von tetesept) Ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche und habe Probleme mit dem Gallefluss. Mir haben solche Kräuter immer geholfen, doch in der Pack...


Bitterstoffe und Öl mit DHA und EPA erlaubt?

Hallo Herr Dr. Costa, aufgrund einer kleinen Ernährungsumstellung nehme ich regelmäßig Bitterstoffe und in meinem Frühstücksquark Öl, welches mit DHA und EPA aus der Alge schizochytrium sp. angereichert ist, zu mir. Sind diese Produkte während einer Schwangerschaft (und auch schon bei Kinderwunsch) erlaubt? Bitterstoffe Inhaltsstoffe: Sch...