Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Ernährung in der Schwangerschaft
 

Beitrag aus dem Forum:

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fragen rund um die gesunde

Ernährung in der Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Chefarzt und Direktor der
Universitätsfrauenklinik Magdeburg

 

Weiche Schokolade

Frage von Kleinerengel2014  -  24.07.2014
Hallo Dr Costa

Ich glaube manchmal habe ich eine etwas übertriebene Angst vor Listerien, da ich gelesen habe dass die so gut wie überall vorkommen. Wie sieht das mit Schokolade aus? Bei den Temperaturen ist die Schokolade bei uns immer etwas weicher, leicht geschmolzen. So auch heute ein Kinder Bueno(welches ja auch mit Milchcreme gefüllt ist)
Ich hab's nun trotzdem gegessen weil ich dachte, es war ja verpackt. Besteht eine Gefahr? Oder bilden sich listerien garnicht wenn etwas luftdicht verpackt ist?
Vielen Dank

Weiche Schokolade

Antwort von Prof. Costa  -  28.07.2014
Wenn die Packung einer Schokolade intakt ist, dürfte die Infektionsgefahr durch Listerien fast Null sein. Ich schreibe "fast Null", weil ich nicht über göttliche Kräfte verfüge (leider...) und nur mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren kann. Trotzdem besteht kein Grund zur Sorge.

Schwangerschafts-Newsletter
 


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.