Frage: Warum ist mein Bauch so aufgebläht?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, seit einer Fehlgeburt im März (MA, 11. SSW) hatte ich immer wieder einen stark aufgeblähten Bauch, vor allem jeden Tag zwischen Eisprung und Periode. Jetzt bin ich wieder schwanger (6. SSW) und der Bauch war bereits in der 5. Woche noch aufgeblähter als vorher. Ich kann schon keine Hosen mehr schließen und sehe aus, als wäre ich schon zeitlich deutlich weiter in der Schwangerschaft. Es entweicht kaum Luft. Können Sie mir sagen, woran dies liegen kann? Ist dies normal und könnte ich etwas dagegen machen? Danke und freundliche Grüße Wilps

von Wilps am 02.08.2016, 14:32



Antwort auf: Warum ist mein Bauch so aufgebläht?

Der "aufgeblähte Bauch", den Sie so benennen, kann aus verschiedenen Gründen so sein. Mit der Schwangerschaft bzw. dem Eisprung kann das auch zusammenhängen, aber eher indirekt, indem das Bauchfell etwas gereizt ist. Trotzdem sollten Sie sich von Ihrem Frauenarzt untersuchen lassen - bin sicher, dass er nach der Untersuchung mehr sagen kann als ich, der mit Ihnen nur über das Internet kommunizieren kann.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauch/Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Costa ich bin in der 22. Woche und mit dem 2. Kind schwanger. Ich bin mit ca. 58 Kilo in die Schwangerschaft gestartet (Körpergrösse 175). Nun bringe ich erst 61.5 Kilo auf die Waage und man sieht eigentlich noch nicht, dass ich schwanger bin. Ich hatte schon in der ersten Schwangerschaft wenig zugenommen und nur einen sehr klei...


Harter Bauch

Sehr geehrter Herr Costa Ich bin mir nicht so sicher, ob meine Frage wirklich in Ihr Forum gehört - aber Sie sind ja nicht nur Experte für Ernährung... Ich bin in der 25. Woche und schwanger mit dem zweiten Kind. Trotz Magnesium bekomme ich schon regelmässig diesen harten Bauch, ganz ohne Schmerzen. Mein Arzt meinte, solange keine Verkürzung des G...


Komische Gefühl im Bauch

Hallo, ich weiß jetzt nicht genau ob das hier richtig ist, aber wo anders finde ich es nicht passend, deshalb hoffe ich das sie mir weiterhelfen können. Ich habe seit einigen Tagen immer wieder so ein Magen knurren. Wenn ich noch nix gegessen hätte würde ich ja wissen warum, aber ich habe bereits was gegessen und muss sagen das ich eher das G...


Immer aufgeblähter Bauch

Hallo, Egal was ich Esse ich bekomm immer ein aufgeblähter Bauch. Das war schon vor der Schwangerschaft so. Außer einer Fructoseintoleranz wurde nichts Festgestellt. Aber auch bei Fructosearmer Ernährung Bläht sich der Bauch auf. Ist dies gefährlich für das Kind ? Ist es gefährlich wenn ich trotz Fructoseintoleranz Fructosehaltige Nahru...


Bauch Verbrennung als Kind-Ist eine schwangerschaft möglich?

hallo Frauenarzt Dr. med. costa ich habe eine frage bezüglich zu der verbrennung meiner frau am bauch. und zwar hat meine frau sich mal als kind ein verbrennung am bauch zugezogen,allerdings nicht der komplette der bauch, die hälfte des bauches, die andere hälfte des bauches ist frei von verbrennungen.es sind braune braune narben vorhanden geblieb...


Bauch

Habe seit einem Monat eine Jacke an die mich sehr einengt und mein Baby Bauch zerquetscht, kann das schaden für mein Baby haben?


Confierter Lachs- Bauch und Rückenschmerzen seit 23.ssw

Hallo Herr Dr. Costa, seit Tagen wühle ich in diesem Forum nach Antworten auf mein Anliegen, finde leider nichts passendes. Ich habe im Urlaub in Süddeutschland  vor ca. 2 wochen "Confierten Ikirami Lachs" gegessen. Hierbei wird der Lachs in Pflanzenöl bei niedrigen Temperaturen (< 70 grad) gegart. Ikirami ist wohl das edelste Stück vom Lachs...


Bauch nach Bauchspiegelung, Eileiterschwangerschaft

Guten Abend, bei wurde vor 4 Wochen eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft durchgeführt, es konnte alles erhalten bleiben. Ich habe nun nach wie vor das Gefühl, dass mein Bauch immer noch nicht wieder ganz so flach wie vorher ist? Er wirkt noch etwas "gebläht". Kann das nach dieser Zeit noch möglich sein? Vielen Dank und he...


Knacken aus dem Bauch

Guten Tag, Es tut mir Leid, dass ich Sie gleich zwei Mal in dieser Woche mit Fragen bombardiere. Ab und zu kommt ein leises Knacken aus meinem Bauch wenn sich das Baby bewegt. Ich bin davon ausgegangen, mich verhört zu haben. Das ist seit ca. 2 Wochen der Fall. Es passiert auch nicht täglich. Gestern habe ich (nach lautem Knacken, sodass ich m...