Frage: Vit A und Kohlenhydrate SS

Ich wollte etwas gerne über Nektarinen und Obst wissen. Stimmt es das zu viele Nektarinen also 3 am Tag schädigend sind für das Baby. Ebenso esse ich momentan gerne Sachen mit Nudeln. Lachs Nudeln , Nudeln mit Pesto Lasagne , Nudeln mit Sauce Maultaschen oder ReisFleisch. Mein Partner meinte ich esse zu einseitig viel mit Kohlenhydrate.... gefährdet das mich und mein Baby... Bin 19ssw und habe erst 2 kg zugenommen. Danke für ihre Geduld

von Liebeverrückte am 29.05.2018, 17:03



Antwort auf: Vit A und Kohlenhydrate SS

Nektarinen dürfen Sie essen, so viel Sie mögen. Eine "Überdosierung" gibt es nicht, Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen, Aprikosen, etc., also das, was demnächst auch bei uns reif wird, gelten als sehr gesund. Ohne Mengenbeschränkung. Nudeln enthalten natürlich viel Kohlenhydrate. Wenn Sie dazu Lachs, Käse, und einen leckeren Salat essen, sind Nudeln "erlaubt"... Die 2 Kg Gewichtszunahme in der 19 SSW ist ganz schön wenig. Wenn Sie übergewichtig sein sollten, dann wäre es OK.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verzicht auf Kohlenhydrate

Guten Tag Herr Dr. Costa Ich verzichte seit 5 Wochen auf Kohlenhydrate bzw. ich esse nur zum Frühstück 1 Stück Pumpernickel, ansonsten gar keine Kohlenhydrate. Stattdessen esse ich viel Früchte, Gemüse, Fleisch, Fisch und Ei. So habe ich 4 kg abgenommen (ich habe immer noch 7 kg zuviel von der letzten Schwangerschaft). Nun habe ich vor einer Woc...


Schwangerschaftsdiabetes - Kohlenhydrate

Hallo, Ich war heute beim Frauenarzt zum großen oGtt. Meine Werte sahen wie folgt aus: Nüchtern: 81 1h: 201,6 2h: 171 Die beiden letzten Werte sind zu hoch. Damit hätte ich nie gerechnet. Übermorgen habe ich nun einen Termin beim Diabetologen. Ich bin etwas verunsichert wegen meiner Ernährung. Grds kennt mein Körper keine 75g Zucker ...


Durchfall durch kohlenhydrate

Hallo Herr Dr. Costa, Bereits vor einigen Tagen schrieb ich Ihnen wegen meiner Zuckerwerte, welche ich lt. regelmäßiger Messungen bestens im Griff habe. Ich ernähre mich recht kohlenhydratarm. Es gibt nur morgens Brötchen, keine Kartoffeln, keine Nudeln. Nun bin ich im Urlaub u hab mir abends eine Portion Pasta mit Sahnesoße gegönnt. Nachts be...


abends Verzicht auf Kohlenhydrate?

Hallo, mein Mann und ich verzichten schon seit längerer Zeit abends auf Kohlenhydrate, weil es uns gut bekommt und wir unser Übergewicht so gut in den "Griff" bekommen haben. Darf ich in der Schwangerschaft (aktuell 8.Wo) abends auf Kohlenhydrate verzichten, wenn ich tagsüber genug Kohlenhydrate zu mir nehme? Ich esse morgens Müsli mit Nüssen J...


Kohlenhydrate und Milch

Hallo, ich bin inzwischen bei 15+3 SSW und habe ca. 2 Kilo zugenommen. Diese Zunahme hatte ich bin meiner ersten Schwangerschaft Ca 2 Wochen später. Damals war meine Zunahme 13,5 und ich habe mich auch wohl gefühlt. In dieser Schwangerschaft muss ich mich aber, aufgrund von Komplikationen, schonen. Ich möchte nicht mehr als 15 Kilo zunehmen. Ist es...


Obst/Kohlenhydrate abends einschränken?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, und schon wieder ich;-) Bin gerade etwas verunsichert, weil mein Diabetes-Screening auffällig war. Der Zuckerbelastungstest mit drei Messungen wurde heute durchgeführt, sodass das Ergebnis noch nicht vorliegt. Auf jeden Fall wurde mir heute empfohlen, abends auf Obst zu verzichten, weil der Zucker wohl nicht...


Kohlenhydrate - genug so?

Sehr geehrter Prof. Costa, vielen Dank zunächst für Ihre Arbeit in diesem Forum. Ihre Antworten zu lesen ist immer lehrreich und oftmals amüsant. Sie machen hier einen hervorragenden Job und als ärztliche Kollegin weiß ich, dass Sie dies mit Überzeugung, Liebe und sehr viel geopferter, wertvoller "Frei"-Zeit tun. Chapeau. Ich bin in der 2...


Zuviele Kohlenhydrate/zu wenig Eiweiss?

Hallo Herr Dr. Costa, vor der SS habe ich mich sehr gesund ernährt und mit eher mäßig vielen Kohlehydraten. Seit ich schwanger bin (bin im 1. Trimester) ekel ich mich total vor allen tierischen Produkten. Stattdessen könnte ich den ganzen Tag KH essen. Tue ich es nicht, habe ich nach maximal einer halben Stunde wieder furchtbaren Hunger. Ich ...


Habe ich zu wenig Kohlenhydrate gegessen?

Lieber Prof. Dr. Costa, momentan bin ich in der 33+1 SSW. Anfang November war der „kleine“ Glucose-Toleranztest auffällig. Daraufhin wurde der „große“ Test gemacht, den ich bestanden hatte. Trotzdem dachte ich mir, dass ich meine Ernährung etwas verbessern könnte. Überall bekommt man Ratschläge. Ich hatte gelesen, dass man in der Schwangerscha...


Zu viele Kohlenhydrate

Hallo,seit Beginn der SSW habe ich ein schlimmes Verhalten:esse mittags 2-3 Teller Nudeln,zwischendurch viel Obst & Süssigkeiten und abends Brot sowie 1-2 Tafeln Schokolade. Mein 1. Zuckertest war auffällig. Anschließend war ich eine Woche lang auf "Diät" sodass der grosse Zuckertest in der Norm war. Das Baby ist wohl ordentlich gross (knapp unter...