Frage: Vegan

Guten Tag! Ich lebe vegan und würde gerne wissen ob es okay ist Jod, Calcium, VitB12 Vitamin D Eisen und Zink durch Nahrungsergänzungsmittel zu substituieren während der SS oder ob es besser ist doch Tierprodukte zu essen. Ich möchte nichts falsch machen. Danke Ihnen!

von Julia88 am 31.03.2020, 14:50



Antwort auf: Vegan

Von "Vegan" bis zu tierischen Produkten ist ein ganz schön großer Sprung nötig, würde ich mal sagen... Tierisches Eiweiß und Fett, und auch Omega-3-Fettsäuren im Fisch sind schon sinnvoll, aber alternativ dazu können diese durch Nahrungsergänzungsmittel ersetzen. Jod, Calcium, VitB12 Vitamin D Eisen und Zink in Nahrungsergänzungsmitteln sind OK, aber bitte vergessen Sie die Folsäure nicht - auch diese ist wichtig.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vegan

Hallo, ich ernähre mich seit vielen Jahren vegetarisch und seit einem halben Jahr nun auch vegan. Ich habe auch geplant während meiner Schwangerschaft weiterhin die vegane Ernährung beizubehalten, da sie meiner meinung nach die weitestgehend gesündeste ist. Meine Ernährung ist ausgewogen, ich achte darauf viel Calcium, Eiweiß und Eisen zu mir zu ...


Vegan

Ich habe vor mit einer Freundin am Sonntag in ein veganes Restaurant zu gehen. ( ich selbst ernähre mich nicht vegan ) Die haben Produkte aus eigener Herstellung - Dinkel Seitan, Lupinen in der Soße, Soja... Meine Frage: kann ich das in der Schwangerschaft essen ( 30.ssw) ? Spricht was dagegen? Muss ich da auf was achten zwecks Listerien oder To...


Schwangerschaft vegan / Erdbeeren Pflückfelder

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich hätte zwei Fragen an Sie: Ich ernähre mich vegan und wollte fragen, ob das ihrer Meinung nach in der Schwangerschaft auch akzeptabel ist. Ich habe diese Entscheidung nur für mich getroffen, aber mit Baby im Bauch hat man ja mehr Verantwortung als nur für sich selbst. ;) Ich supplementiere täglich die Vitam...


Vegan

Guten Tag, Kann man vegan in der Schwangerschaft sein und worauf muss ich achten? Ich habe großen Respekt vor den Proteinen. Leider war meine letzte Blutuntersuchung nicht ganz so toll. Etwas Eisenmangel ( der Speicher) und der holotrans wert war niedrig und folsäure war Grenzwertüberschreitungen. Daher nehme ich floradix, femibion bei Kinderwu...


Vegan: Fehlt sonst noch was?

Guten Tag Dr. Costa, ich leben zu 99% vegan (sozusagen wenn möglich). Ich ernähre mich recht gesund (täglich Gemüse, Obst aber halt auch nicht nur optimal, aber wer macht das schon?! :)), habe auch angefangen seit der Schwangerschaft Frühstück zu essen, nehme recht freizügig zu. Alles gut. Ich esse sicherlich besser als vor der Schwangerschaft.D...