Frage: Ungarische Leckereien :-)

Hallo Herr Professor, wir fahren jedes Jahr über Ostern nach Budapest und geniessen superleckere Dickmacher :-) Einmal im Jahr gönnt man sich den Luxus. Wir essen dabei immer Osterschinken, Kolbász (also eine Art Räucherwurst, allerdings mag ich besonders die rohe Sorte) und natürlich Kuchen & Co. Beim Kuchen bin ich mir ziemlich sicher, dass der in Ordnung ist, aber beim Schinken und Wurst nicht, diese kaufen wir nicht im Supermarkt, wo alle Inhaltsstoffe angegeben sind, sondern direkt vom Bauern. Was denken Sie, könnte das ein Risiko sein? Liebe Grüße und FROHE OSTERN, Eva

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 11:07



Antwort auf: Ungarische Leckereien :-)

Sind Sie eigentlich schwanger ? Wenn ja, würde ich den Schinken und die Wurst meiden, so leid es mir tut, weil man über die hygienischen Verhältnisse absolut nichts sagen kann. Ich sage "so leid es mir..", weil auch ich ein Ungarn - Fan bin und selbstgemachte Speisen sehr schätze. Bin allerdings nicht schwanger...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.04.2009