Frage: Tortillini

Guten Abend Dr costa. Folgendes, habe jahrelang das Mineralwasser Justus Brunnen getrunken. Jetzt las och das diese letztes Jahr getestet wurde und es Pestizide uvm enthalten soll. Kann da heut was passieren? Bin in der ssw 17+5 Hab eben Tortellini gemacht. Ca 8 Minuten hab ich probiert. Es war noch ziemlich fest. Sind diese vorgekocht? Kann man sich da listerien holen ? Es war nur in sidem Wasser. Liebe Grüße

von na am 14.04.2020, 16:58



Antwort auf: Tortillini

Es kann schon sein, dass gelegentlich in Tests Verunreinigungen, auch im Mineralwasser nachgewiesen werden. Wenn so etwas vor einem Jahr war, können Sie davon ausgehen, dass der Hersteller Vorkehrungen getroffen hat. Sonst wäre er "weg vom Fenster"... So viel Vertrauen sollte man in unsere Kontrollen haben... Tortellini sind üblicherweise vorgekocht. Aber auch wenn sie roh waren, reichen 8 Minuten Kochen aus, um sie genießen zu dürfen. Auch in der Schwangerschaft. Machen Sie sich also keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.04.2020