Frage: Tortellini

Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage. Ist mir heute eingefallen, da ich heute abend Tortellini kochen will. Die sind mit Rind- und Schweinefleischfüllung. Kann ich die in der Schwangerschaft essen? Vielen Dank schon einmal für ihre Antwort. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 10:09



Antwort auf: Tortellini

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten - zumindest ist es so in diesem Forum, schon seit bald zwei Jahren... Wenn Sie die Tortellini kochen, spricht nichts gegen den Verzehr. Hoffentlich erreicht Sie diese Antwort rechtzeitig und Sie haben die Dinger noch nicht in den Müll geworfen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tortellini aus der Kühltheke

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, auch im Endspurt ist es nicht einfach alles richtig zu machen. Heute habe ich bei einer Freundin für mich fertige Tortellini aus der Kühltheke erwärmt, welche es kurz zuvor bei ihr zu Mittag gab. Natürlich weiß ich nun nicht ob diese durch sie zuvor in Wasser ausreichend lange gekocht waren und mein späteres Erwärm...


Sind Spinat ricotta Tortellini gefährlich?

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe mir das ganze Wochenende furchtbar große Sorgen gemacht. Ich bin in der 9 SSW und habe in den letzten Wochen mehrfach Spinat Ricotta Tortellini gegessen. Die Tortellini sind aus der Frischetheke vom Supermarkt und man soll diese 2 Minuten in kochendem Wasser kochen. Ich mache mir jetzt große Sorgen wegen dem Nitra...


Tortellini

Schönen guten Tag , Ich habe Mal eine Frage und zwar wollt ich nachfragen , ob man denn Tortellinis welche vorgegart sind (aus der Kühltheke) mit Rindfleischfüllung essen darf ? Und wie sieht es aus mit vorgegarten Tortellinis aus der Kühltheke mit Tomaten Mozzarellafüllung? Natürlich würd ich die Tortellinis auch vor dem Verzehr kochen ( laut ...


Tortellini Auflauf ungekühlt

Guten Moegen Herr Dr. Costa Ich bin in der 24ssw und habe gestern abend Tortellini(mit Spinatfüllung)- Auflauf gemacht, mit Zwiebeln, Paprika, Zuchetti, Bohnen und Karrotten. Ich habe auch Creme Fraiche in die Sause hinzugefügt. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren wollte ich es abkühlen lassen und dann abgedeckt in den Kühlschrank tun. Leider h...


Tortellini

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Habe gerade Spargel Tortellini von Rana aus dem Kühlregal gegessem und diese 10 min ins kochende Wasser gegeben. Mache mir nur Gedanken, weil ua. Mozarella, geriebener Käse und Ricotta enthalten ist. Geht davon ein Risiko bezüglich Listerien aus? Vielen Dank!


Tortellini nicht ganz durch

Guten Morgen Herr Dr. Costa, Ich habe gestern getrocknete Tortellini mit Ricottafüllung aus Italien gekocht. Auf der Packung stand 14 Minuten kochen was ich auch gemacht habe. Ich habe dann auch eine probiert, war durchgekocht, beim Essen waren aber manche innen noch etwas fest. Ich habe mir zuerst keine Gedanken gemacht, da sie ja 14 Minuten ge...


Tortellini aus der Kühltheke

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Costa, heute habe ich mir Tortellini mit Fleischfüllung aus der Kühltheke gemacht. Ich denke, ich hatte sie ausreichend im kochenden Wasser, aber ob alle Nudeln vollständig bedeckt waren, kann ich nicht mehr sagen. Auf der Verpackung der Tortellini stand, dass sie pasteurisiert sind. Das würde bedeuten, dass ich mi...


Tortellini

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe gestern Tortellini gemacht, welche mit Steinpilzen gefüllt waren. Die musste man auch nur 2 min im Wasser kochen. Nun habe ich erfahren, dass man in der SS gar keine Steinpilze essen sollte und reicht das kurze Erwärmen? Danke schöne Restwoche Lg


Tortellini mit Rohschinken

Guten Abend  Sind Tortellini mit Rohschinkenfüllung erlaubt? Ich koche sie 15 Minuten lang, der Schinken wirkt danach aber noch sehr hart..  zutaten:  Zutaten Eierteigwaren 72% (Hartweizengriess, Eier16% [aus Bodenhaltung], Wasser), Füllung 28 % (Semmelbrösel [Weichweizenmehl, Wasser, Hefe, Kochsalz], Wasser, Sonnenblumenöl, Rohschinke...