Frage: Thunfisch

Und noch was Thunfisch Pastete bestimmt so drei vier Brote mit Thunfisch Aufstrich gegessen damals in der 10 ssw und ab und zu aus der Dose. Schlimm?

von Doreen1990 am 05.07.2016, 23:34



Antwort auf: Thunfisch

Thunfisch steht im Verdacht, dass er mit Schwermetallen belastet ist. Zu viel davon sollten Sie in der Schwangerschaft nicht essen - das nur als Vorsichtsmaßnahme, weil der Schwermetallgehalt unterschiedlich ist.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 07.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9 Monate kompletter verzicht auf Salami und Thunfisch?

Guten Abend Prof. Dr. Costa. Muss ich die ganze Schwangerschaft über auf Thunfisch und Salami verzichten? Sind diese beiden Sachen selbst auf Pizza nicht erlaubt? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Thunfisch aus der Dose

Guten Morgen Dr Costa, Danke, dass Sie sich Zeit für mein Anliegen nehmen. Ich weiß, dass Sie sich zu diesem Thema bereits geäußert haben, jedoch lässt mich das Ganze nicht los. Ich habe gestern ca 1,5 Dosen Thunfisch mit einem Salat zu mir genommen, ohne dass mir klar war, dass man thunfisch besser komplett meiden sollte in der Schwangerschaft...


Thunfisch in maßen?

Seh geehrter Herr Dr. Serban-dan costa, Ich esse gerne Thunfisch doch da diese Sorte ja öfters höher mit Quecksilber belastet ist habe ich es bis jz gelassen meine Frage wäre ob es schlimm wäre wenn ich höchstens 1 mal im Monat Thunfisch esse ( aus der Dose) Lg susanne 25ssw


Mal wieder Thunfisch

Guten Morgen Herr Dr. Costa, Das Thema wurde schon oft angesprochen. Aber es lässt mir gerade keine Ruhe. Ich bin in der 7 SSW und habe bis gestern nicht über Gefahren von Thunfisch nachgedacht. Einen Termin bei der Frauenärztin habe ich erst nächste Woche. Ich versuche mich an alles zu halten, aber bei Fisch dachte ich, er wäre auf jeden Fall ge...


Thunfisch Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Costa, vielen Dank für ihre wertvolle Arbeit hier im Forum. Anhand vieler ihrer Antworten konnte ich schon des Öfteren mein Gewissen beruhigen. Leider gibt es eine Frage, die schwer auf mir lastet, ich hoffe sie können mir auch hier weiterhelfen. Bevor ich wusste, dass ich schwanger bin und dass Thunfisch Quecksilber enthalt...


Thunfisch

Sehr geehrter Dr. Serban-Dan Costa, ist es bedenklich in der Schwangerschaft jede Woche ca. 2 Dosen Thunfisch zu essen? Ich kann es nicht genau sagen wieviel, aber ich habe bis jetzt ziemlich viel davon gegessen in der Schwangerschaft. Mehr aber auf keinen Fall. Was kann mein Baby davon denn für Schäden bekommen? Viele Grüße und Danke


Dieser doofe Thunfisch

Hallo Dr. Costa Ihretwegen habe ich mich nun registriert, da ich finde, dass Sie immer gute und nachvollziehbare Antworten liefern. Ich habe angegeben, dass ich schwanger in der SSW 3 bin…wobei ich das noch gar nicht weiss, sondern nur hoffe (kann man ja noch nicht testen). Da ich aber im Juni bereits schwanger war - leider dann in der SSW 4...


Thunfisch gegessen

Sehr geehrter Prof. Costa, Ich habe eine Frage zu Thunfischkonsum in der Schwangerschaft! Ich bin in der 19 ssw und habe mir bislang über Thunfisch aus der Dose keine großen Sorgen gemacht, da er nicht roh ist! Nun habe ich vom Problem des Quecksilbergehalts und möglichen Auswirkungen auf die hirnentwicklung gehört und mache mir große Sorgen. Bi...


Thunfisch gegessen

Hallo Prof. Dr. Med. Costa Ich hätte eine Frage und zwar wusste ich es mit dem thunfisch nicht und habe heute mittag thunfisch paste gegessen, die tube beinhaltet 100 gramm jedoch steht hinten drauf das nur 47% davon thunfisch ist und mache mir jetzt sorgen. Die paste ist in so einer verschlossenen tube. Danke für die Rückmeldung. Mfg gab...


Abgepackte Falafels / Thomy-Mayonnaise / Thunfisch-Sandwich & Bündnerfleisch

Guten Tag Her ich hätte 3 Fragen: 1. Neulich habe ich Falafel mit Tahini aus einer Packung gegessen, die im Supermarkt im Kühlschrank lag. Erst nachdem ich sie am Abend gegessen hatte, bemerkte ich, dass sie schon einen Tag abgelaufen waren. Können diese Falafels mit Bakterien/Salmonellen infiziert sein? 2. Gestern habe ich mir Mayo aus der Tu...