Frage: Subway Sandwich

Hallo Ich habe heute Mittag ein Subway Sandwich gegessen. Italian BMT. Hab mir auch nichts dabei gedacht und jetzt fällt mir natürlich ein dass da Salami drauf war. Leider weiß ich nicht ob subway Koch Salami oder roh Salami verwendet. Weiß jemand zufällig was das für Salami ist? Bzw kann mir bitte jemand sagen ob ich mir sorgen machen muss? Danke schon mal

von Lexi6666 am 27.06.2019, 22:06



Antwort auf: Subway Sandwich

Die Zutaten bei "Subway" sind in der Regel "sauber" - das heißt, dass eine Infektionsgefahr eher nicht besteht. Salami gilt generell nicht als 100% sicher, ist aber auch kein Gift. Will damit sagen, dass ein genereller Verbot von Salami in der Schwangerschaft nicht besteht. Wenn man es vermeiden kann, ist das aber besser... Eine Gefahr für Ihr Baby sehe ich also nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 07.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Subway Sandwich

Hallo, ich habe Seit ein paar Tagen einen totalen Jieper auf ein Thuna Sandwich von Subway. Soweit ich weiß ist die Thunfischfüllung mit Mayonaise angereichert. Ich weiß nun nicht ob ich das essen kann... Muss mich ziemlich zusammenreißen um nicht einfach loszugehen und mir dieses Sandwich zu kaufen... Besteht eine Gefahr wegen einer Listerioseinfe...


Subway

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich der Sandwiches von Subway. Ich habe nach längerer Zeit mal wieder Lust darauf. Bin mir aber unsicher, was die Salate angeht, da man ja nie wirklich weiß, wie lange die schon stehen. Glauben sie, dass ich dort bedenkenlos essen kann? Lieben Dank


Sandwich

Hallo, ich war heute mal wieder etwas unvorsichtig mit dem Essen und zwar habe ich mir in der Bäckerei ein fertiges Sandwich geholt, ein paar mal reingebissen und erst dann wurde mir bewusst, dass das vielleicht kein so sicheres Lebensmittel war. Es war nämlich Remoulade drauf, was ich erst garnicht gesehen hatte, Schinken, Käse, Salat und eine Tom...


Subway

Mir ist beim Subway aufgefallen das die mit den selben Handschuhen womit die Salat angefasst haben auch das Brot und anderes anfassen . Ich nehme schon extra kein Salat wegen listerien , hab aber Angst das es durch die Handschuhe trotzdem zur listerien Infektion kommen könnte . Geht das ?


Subway

Schönen guten Tag und ein Frohes neues Jahr Ich hätte eine Frage zu den Subway Sandwiches. Ich hätte da mal wieder Lust drauf. Kann ich da bedenkenlos essen gehen? Ich würde natürlich eine Soße ohne Majonäse nehmen. Lieben Dank und liebe Grüße


Subway Sandwich

Habe gerade schon die Frage zum Subway Sandwich gestellt. Es wurde schon kurz überbacken mit der Salami wie das bei Subway so üblich ist. Aber reicht das?


Subway Cookie

Hallo Herr Prof. Costa, mein Mann und ich gehen ab und zu gerne zu Subway. Manchmal gibt es dann auch den ein oder anderen Cookie. Die sind immer schön weich (glaube die sind halb gebacken) was ich eigentlich gerne habe. Dürfte ich die Cookies denn auch in der Schwangerschaft essen (bin in der 16 SSW) Vielen Dank schon mal für die Antwort :)


Sandwich

Guten Morgen Dr. Costa, Danke für Ihre Arbeit in dem Forum, wo Sie uns Schwangeren helfen. Meine Frage: Ich habe ein Sandwich, es wurde frisch mit Wurst und Käse vor mir wie üblich bei Subwy vorbereitet, gegessen. Der daraufgelegte Käse würde etwa für 20 Sekunden im Backautomat erhitzt/angeschmolzen. Beim Essen habe ich ein kleines Stück Sal...


Subway Burger

Hallo Herr Costa, ich bin aktuell in der 23. SSW und habe unfassbar Lust auf einen Subway Burger. Ich würde selbstverständlich keine Soße wählen, die Mayonnaise enthält aber mache mir dennoch Gedanken, wie sie das "offene Buffet" beurteilen in Bezug auf Bakterien. In einer Mail schreibt die Kette selbst, sie würden immer Fristen einhalten und al...


Abgepackte Falafels / Thomy-Mayonnaise / Thunfisch-Sandwich & Bündnerfleisch

Guten Tag Her ich hätte 3 Fragen: 1. Neulich habe ich Falafel mit Tahini aus einer Packung gegessen, die im Supermarkt im Kühlschrank lag. Erst nachdem ich sie am Abend gegessen hatte, bemerkte ich, dass sie schon einen Tag abgelaufen waren. Können diese Falafels mit Bakterien/Salmonellen infiziert sein? 2. Gestern habe ich mir Mayo aus der Tu...