Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Ernährung in der Schwangerschaft
 

Beitrag aus dem Forum:

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fragen rund um die gesunde

Ernährung in der Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Chefarzt und Direktor der
Universitätsfrauenklinik Magdeburg

 

Staub von Pflanzen aufs Essen

Frage von Lilli1988  -  11.02.2020
Guten Abend,
es tut mir leid. Ich habe schon wieder eine ganz doofe Frage. Wir hatten heute eine staubige Grünpflanze auf dem Esstisch zu stehen.
Mein Sohn hat an der Pflanze gerüttelt, so dass der Staub direkt in mein Essen geweht ist. Da ich den ganzen Tag noch nichts gegessen habe und mir auch nichts weiter dabei gedacht habe, habe ich es trotzdem einfach gegessen. Nun habe ich gelesen, dass im Staub viele Listerien seien. Ist es möglich sich über den Staub im Essen zu infizieren?

Ganz liebe Grüße
Lilli

Staub von Pflanzen aufs Essen

Antwort von Prof. Costa  -  16.02.2020
Was dieser Staub von der Pflanze so alles enthält, kann ich Ihnen nicht genau sagen. Dass man sich so mit Listerien infizieren kann, ist sehr weit hergeholt. nach meiner Einschätzung ist eine Infektion sehr unwahrscheinlich und Sie sollten sich keine Sorgen machen.

Schwangerschafts-Newsletter
 


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.