Frage: sorgen

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich bewundere Ihre Arbeit und hoffe , Sie können mir eine Antwort geben, auch wenn ich nicht schwanger bin. Mir ist etwas Furchtbares passiert. Ich bereitete eine Tiefkühlpizza für meinen Vater im Ofen zu. Ohne vorher in den Backofen zu schauen. Obwohl ich das sonst immer mache. Als ich die Pizza wieder raus holte, sah ich auf dem Boden des Backofens etwas gelbes, leicht bräunliches und dachte es wäre käse. Ich roch an der Pizza, fa ich das Gefühl hatte, dass es ein bisschen nach Plastik roch. Die Pizza roch völlig normal also hab ich sie meinem Vater gegeben. Am nächsten Tag stellte ich mit Entsetzen fest, dass irgendwas aus Plastik im Ofen war während die Pizza im Ofen war. Ich weiß nicht, ob es ein Spielzeug war oder sonst was. Mir geht es fürchterlich, aber meinem Vater geht es gut. Hat auch normal geschmeckt. Was kann da jetzt passiert sein? Ich mach mir schreckliche Vorwürfe und bitte daher andere User, nicht noch mehr Vorwürfe zu machen. :-( Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen

Mitglied inaktiv - 17.04.2014, 23:59



Antwort auf: sorgen

Ihre Frage kann ich, natürlich, nicht genau beantworten, wenn ich nicht weiß, was es war. Am wahrscheinlichsten aber dürfte es sich um Teile einer Verpackung, die Sie von der Pizza oder anderen Fertigspeisen nicht ganz entfernt haben. Auch wenn es ein Spielzeug Ihres Kindes war - in beiden Fällen ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht giftig. Mehr als "hoher Wahrscheinlichkeit" kann ich aber, leider, nicht anbieten...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.04.2014