Frage: Sellerie wirklich gefährlich?

Guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich habe eine Tomatensoße aus dem Glas mit Sellerie drin gegessen. Nun höre ich, dass Sellerie die Gebärmutter reizt..? In der Soße waren nur feine Würfel. Birgt dies schon eine Gefahr? Muss ich überall draufgucken, ob ggf. Sellerie enthalten ist? (7.SSW). Vielen Dank und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 26.04.2018, 20:07



Antwort auf: Sellerie wirklich gefährlich?

Das ist eine allgemein verbreitete Vorstellung, dass Sellerie zu Krämpfen/Wehen in der Gebärmutter führt. Wissenschaftlich bewiesen ist es nicht. Die meisten Geburtshelfer und Hebammen nehmen an, dass "viel" Knollen-Sellerie Wehen (vorzeitige Wehen) verursachen kann. "Wenig" Sellerie macht gar nichts... Feine Würfel in einer Soße, so wie Sie es beschreiben, sind harmlos. Kein grund zur Sorge, also.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.04.2018