Frage: Selbstgemachtes Apfelmus

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, meine Schwiegermutter hat mir mehrere Gläser selbstgemachtes Apfelmus mitgebracht. Das Mus ist in Einmachgläser mit Gummi abgefüllt. Die Gläser haben keinen Verschluss, sondern werden nur mit Glasdeckel und eben dem Einmachgummi verschlossen. Gestern habe ich das erste Glas geöffnet und komplett aufgegessen. Beim ersten Löffel hatte ich das Gefühl, das Mus schmeckt „ranzig“. Ich habe dann aber weitergegessen. Hin und wieder kam dieser komische Geschmack wieder durch. Ich bin jetzt in der 36. SSW. Muss ich mir Sorgen machen, dass das Mus evtl gegärt hat oder „kaputt“ war und ich meinem Kind damit geschadet haben könnte? Der Geschmack war nicht immer da. Sonst hätte ich das Glas nicht vollständig ausgegessen. Vielen Dank für Ihre Antwort, Anna

Mitglied inaktiv - 11.12.2018, 07:05



Antwort auf: Selbstgemachtes Apfelmus

Selbstgemachtes Apfelmus ist eine leckere und gesunde Speise. Nur wenn es anders schmeckt und aussieht, als sonst, sollten Sie vorsichtig sein. Aber sorgen müssen Sie sich nicht, Ihrem Kind haben Sie dadurch nicht geschadet.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.12.2018