Frage: Schrimps

Lieber Herr costa, Ich bin mit kind nr 3 in der 14.ssw und habe glaube ich etwas gegessen was man nicht "soll" Eigentlich dachte ich man wird " entspannter " aber dem ist leider nicht so. Ich esse sehr gerne fisch und das auch quer beet auf lachs verzichte ich da ich weis das der gemieden werden soll und dachte ich gehe auf Nummer sicher....nun habe ich heute eine Packung Shrimps in Knoblauchsauce komplett gegessen und nun mache ich lir gedanken ob dies überhaupt " erlaubt" ist ...es steht nix ob diese gekocht sind... sonst war es eine Knoblauch joghurt Sauce bis mitte mai haltbar. Sind diese fertig gepackten Shrimps erlaubt oder lieber meiden ? Und da ich wirklich extrem gerne lachs esse kann ich " wenigstes" den lachsschnittel in öl essen den es in diesen kleinen gläsern gibt sie schmecken zwar nicht so gut wie der frische lachs aber wenn dies ok ist aund die restlichen wochen super auszuhalten ;) Vielen dank für ihre wirklich netten und ausführlichen Antworten! Das hilft ungemein. Alles gute für Sie

von liene am 14.04.2020, 19:49



Antwort auf: Schrimps

Shrimps dürfen Sie in der Schwangerschaft essen und ich denke, dass diese Shrimps nicht roh waren. Warum sollten Sie keinen Lachs (gebraten oder gekocht) essen ? Es spricht wirklich nichts dagegen. Genießen Sie Ihre Schwangerschaft, ruhig auch mit Lachs. Aber nicht in roher Form...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.04.2020