Frage: Schmerzen Leiste

Guten Tag Herr Dr, Habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Bereich der rechten Leiste. Seit zwei Tagen sind die Schmerzen richtig stark geworden, es zieht in die Oberschenkel Innenseite und in den rechten Unterbauch und Scharmbereich. Beschwerden habe ich nur beim gehen oder wenn ich mich im liegen drehe oder das bein anhebe. Habe was von Beckenringlockerung gelesen, aber selbst wenn, kann man da nicht wirklich was machen oder? Mein FA angerufen er meint sind die Mutterbänder nichts schlimmes. Hausarzt hat am Rücken und in der Leiste ordentlich herumgedrückt und denkt es kommt vom Rücken, soll aber auch Mal zur Chirurgie, gucken, ob es kein Leistenbruch ist? Macht es Sinn noch zu Chirurgen zu gehen? oder muss ich da jetzt einfach durch? Oder haben sie noch eine Idee? Vielen Dank für ihren fachlichen Rat und beste Grüße....

von Mating am 23.07.2019, 17:59



Antwort auf: Schmerzen Leiste

Leider kann ich Ihnen nicht viel sagen, ohne Sie untersucht zu haben. Es kommen einige Ursachen vor, von "harmlos " ("Mutterbänder") bis zu ernsthafteren Problemen. Meine Empfehlung ist, doch den Frauenarzt aufzusuchen - telefonisch kann man eine Diagnose nicht stellen. Übers Internet auch nicht, leider...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.07.2019