Frage: Schlechtes Mineralwasser

Hallo Herr Dr. Costa, Ich bin 24 ssw und mir ist was passiert und ich will einfach nachfragen ob irgendwie gefährlich sein kann für das ungeborenes. Mein Betrieb hatte drei Wochen Urlaub. Als ich gestern nach dem Urlaub kam hatte ich richtig Durst gehabt und habe eine halbvolle Mineralwasser Flasche geschnappt in ein Glas eingeschenkt ubd Hälfte getrunken. Als meine Kollegin das sah hat sie mich drauf aufmerksam gemacht das die Flasche schon vor dem Urlaub angebrochen wurde. Das heißt das Wasser stand über drei Wochen schon offen. Ich hatte keine Beschwerden nur abends schmerzen beim Wasser lassen glaube aber nicht das dass damit was zu tun hat. Was meinen Sie kann das schlechte Wasser gefährlich werden? Und noch was ich esse sehr viel Eis von der Eisdiele. Die verschiedensten Sorten von Spaghetti Eis bis Bananen Schale und so weiter auch sehr viel selbstgemachtes italienisches Eis . Bin toxoplasmose negativ kann dadurch was passieren? Ich meine das eis ist ja gefroren. Liebe Grüße

von Doreen1990 am 31.05.2016, 07:42



Antwort auf: Schlechtes Mineralwasser

Wenn das Mineralwasser nicht schal geschmeckt hat, war es wahrscheinlich noch gerade so trinkbar... Wasser und speziell Mineralwasser finden Bakterien nicht besonders "klasse", weil darin keine Nährstoffe enthalten sind. Trotzdem sollte man abgestandenes Wasser nicht trinken, das ist klar. Eine größere Gefahr sehe ich aber nicht. Eis dürfen Sie essen in der Schwangerschaft, das frische Eis vom Italiener allemal. Meiden Sie nur solche Sorten, die aus rohen Eiern hergestellt wird. Welche das sind, erfahren Sie an der Eistheke - meistens ist es eine oder zwei Sorten von 30....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.06.2016