Frage: Scharfes essen wehenfördern?

Ich war heute im Restaurant und habe ein Gericht mit Paprikasoße bestellt-die Soße war ein bisschen scharf. Allerdings nicht so, dass mir der ganze Mund brannte. Kann dies vorzeitige Wehen auslösen (36SSW)?

von Melanie2310 am 18.02.2020, 14:05



Antwort auf: Scharfes essen wehenfördern?

Scharfes Essen führt eigentlich nicht zu Wehen. Da Sie bereits die 36. SSW erreicht haben, brauchen Sie sich aber wegen vorzeitiger Wehen keine wirklichen Sorgen zu machen... Will damit nicht sagen, dass man "nicht aufpassen soll", aber trotzdem...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scharfes Essen

Hallo Dr. Costa, ich bin in der 10. Woche schwanger und esse schon immer sehr gerne scharfe Sachen. Wie ist das in der SS? Darf man scharf essen oder schadet es? Vielen dank im Vorraus. Lg, Natascha


Ist Tabasco / scharfes Essen in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe schon vor meiner Schwangerschaft gern und oft scharf gegessen und würde es sehr gern auch weiterhin tun - gerade im Moment ist mein Appetit auf scharfes Essen groß. In der Regel verwende ich eine Chilisoße, die in der Zusammensetzung Tabasco sehr ähnlich ist. Im Internet finden sich widersprüchliche Informationen...


Scharfes Essen, Gewürze

Guten Morgen Herr Costa Ich bin in der 17. SSW und esse gern scharf und mit Ingwer. Zu beidem liest man verschiedenes – das Netz ist ja sooo flexibel :) Also: 1) sollte ich Ingwer meiden? Ich verkoche so jeden zweiten Tag ein 1-2cm-Stückchen in diversen Gerichten. 2) Ich esse auch sehr gern scharf, mit Chilli etc. Sollte ich das reduzieren? I...


Scharfes Essen - Splitter

Hallo Herr Prof. Costa! Ich bin 31. SSW und habe eben eine Pizza gegessen, auf welcher Jalapenos waren. Ich habe eine gegessen, weil i h nicht damit gerechnet haben, dass die so mörderisch scharf sind. Meine ganzer Mund hat gebrannt. Ich hab die restlichen dann von der Pizza entfernt aber die Pizza war trotzdem noch scharf. Mir geht es gut - kei...


Rosenkohl und scharfes Essen

Hallo, Habe gefrorenen Rosenkohl auf Stufe 9 am Herd bei 9 min gekocht. Hoffe das hat gereicht? Schmeckte nach Erde. Ist scharfes Essen gefährlich wenn man schon mal Blutungen hatte?


Tee, scharfes Essen und Schwimmbad

Hallo und Danke für Ihre Arbeit :-) Ich, (23 ssw) leide in dieser Schwangerschaft, sowie auch in der letzten Schwangerschaft unter vorzeitigen Wehen die zwar heftig und häufig sind, sich aber bislang nicht ausgewirkt haben. Leichte Blutungen hatte ich ebenfalls in beiden Schwangerschaften sporadisch. Das letzte Kind kam 38+2 und ich substituie...


Chinesisches Essen

Hallo Dr. Costa,  Ich habe gestern am Abend gebratener reis mit knusbrigen Huhn und süßauer soße gegessen.  kann beim ei  (rührei) listeriose anfällig sein ? Ich hatte um 2 in der Früh Schweißausbrüche  und hatte einen sehr wässrigen durchfall und musste mich übergeben. ich habe eine sehr große portion gegessen. kann das listerio...


„Rohe“ Gemüsebrühe Würfel in Essen

Lieber Herr Dr. Costa, ich fürchte ich bekomme bald die Medaille als paranoideste Schwangere verliehen und hoffe dass dies nun wirklich die letzte Frage ist und ich Sie nach Entbindung in rund 4-5 Wochen nicht länger behelligen muss! Ich habe gestern Couscous gemacht und nach Packungsanweisung mit kochendem Wasser aufgegossen und quellen las...


Verbranntes Essen

Hallo Herr Dr Costa, mir ist leider etwas blödes passiert. Da ich wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses liegen muss, versuche ich mittags recht schnell etwas zu kochen. Heute habe ich Gemüsepuffer (Zucchini und Karotten mit Haferflocken und Ei gebunden) aufgewärmt, dabei aber so Ziehen im Bauch bekommen dass ich mich in einem anderen Raum hi...


Darf ich das essen ?

Guten Tag.    Ich bin in der 12ssw und wollte fragen ob ich russische heringshappen in öl-salzlake essend darf ? Oder ob dies auch verboten ist ?  Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag