Frage: Schadet Schnaps im Gebäck?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe so eben einen Krapfen (in Bayern zur Faschingszeit meist mit Hagebuttenmarmalade gefüllt) gegessen. Ich hatte extra in der Bäckerei, in der ich schon viele Jahre gehe, gefrag, ob dieser mit Alkohol gefüllt sei und die Antwort war, nein nur mit Hagebuttenmarmalade. Beim letzten Bissen bin ich der Meinung total Alkohol rausschmecken zu können, wie ein klarer, weißer Schnaps o.Ä.. Dieses Bissen habe ich dann, so weit es noch ging, nicht runter geschluckt. Kann das eventuell dem Baby, bin nun in der 16. SSW, g dass schadet haben, auch, wenn eventuell im ganzen Krapfen doch Alkohol drin war? Dieses habe ich ja bis auf den letzten Bissen inkl. Marmelade gegessen. Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße, Stephanie

von Stephanie.Claudia am 04.01.2018, 13:45



Antwort auf: Schadet Schnaps im Gebäck?

In einem Krapfen mit Hagebuttenmarmelade gibt es keinen Alkohol, keine Sorge. Und "Schnaps" schon gar nicht... Das dürfen Sie also in der Schwangerschaft essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.01.2018