Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Ernährung in der Schwangerschaft
 

Beitrag aus dem Forum:

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fragen rund um die gesunde

Ernährung in der Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Chefarzt und Direktor der
Universitätsfrauenklinik Magdeburg

 

Salami im Auflauf

Frage von Adlerherz  -  29.07.2014
Guten Abend Prof Dr Costa

Da ich Toxoplasmose negativ bin gönne ich mir in einem italienischen Auflauf Salami. Die Salami ist am Stück und ich schneide ca 1-2 cm dicke Scheiben. Diese gebe ich dann mit weiteren Zutaten in eine Auflaufform und lasse es bei 180ºc 25 min backen. Reicht das aus um evtl Erreger zu "eliminieren"?

Vielen Dank im voraus für ihre Einschätzung

Salami im Auflauf

Antwort von Prof. Costa  -  31.07.2014
Das reicht, völlig ! Toxoplasmen verabschieden sich schon nach wenigen Minuten bei 70°C. Aber Salami und Toxoplasmen sind ja nicht obligatorisch, das nur nebenbei...

Schwangerschafts-Newsletter
 


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.