Frage: Rumschnitten..

Für unsere Weihnachtsbäckerei würde ich gerne Rumschnitten machen. Da ist unten ein Schoko-Nuss-Teig und oben drauf eine Glasur aus Staubzucker und Rum (38 vol%). Die Glasur wird nicht mitgebacken. Meine Frage, verraucht der Rum nach kurzer Zeit und darf ich mir davon ab und zu ein Stückchen gönnen, oder ist eventuell doch noch zu viel Alkohol vorhanden. Bin in der 26.SSW Muss dazu sagen, viel könnte ich wohl kaum davon essen, da ich Süßes in dieser SS sowieso nicht so gern hab. Herzlichen Dank!

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 11:37



Antwort auf: Rumschnitten..

Wenn die Rumschnitten eine Weile aufbewahrt werden, verdunstet ein Teil des Alkohols. Aber insgesamt ist es sehr wenig Alkohol, den Sie zu sich nehmen - hier gibt es keine Bedenken für die Schwangerschaft.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 07.12.2008