Frage: Rindfleisch

Lieber Dr Costa, mein Freund hat letzte Woche eine große Portion Sauce Bolognese (mit Rindfleisch) gekocht, wovon wir auch mehrere Portionen eingefriert haben. Da ich momentan nicht viel essen kann habe ich mir die Woche drauf diese Portionen aufgetaut und gegessen (alle). Zudem gab es das Suppenfleisch mit Kartoffeln und auch Rindsuppe habe ich mehrmals gegessen. Meine Frage: kann man zuviel Rindfleisch essen? Ich mache mir auch Sorgen, da ich nicht weiss, wieviel Vitamin A Rindfleisch enthält und ob ich zuviel davon aufgenommen habe? (8 SSW) Kann es sein, dass in gekauftem Faschiertem auch Innerein enthalten sind? (sehen und schmecken würde man es ja nicht). Danke und liebe Grüße!

von Kiki_18 am 22.01.2019, 17:53



Antwort auf: Rindfleisch

Die gekochte und eingefrorene Bolognese-Soße mit Rindfleisch dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Eine "Obergrenze" gibt es nicht. Der Vitamin A-Gehalt im Rindfleisch ist nicht so hoch, dass man hier irgendeine Beschränkung aussprechen müsste. Im "Faschierten" sollten keine Innereien enthalten sein - das wäre ziemlich "komisch" und würde auch keinen Sinn machen. Also brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.01.2019