Frage: Reicht hier Händewaschen aus???

Hallo, ich habe folgende Frage: es steht mal wieder ein Besuch bei der Schwiegermutter an, die 2 Hauskatzen hat, welche nicht raus dürfen und meines Wissens auch nur mit Fertigfutter gefüttert werden. Sie weiss noch nichts von der SS. Allerdings habe ich dabei folgendes Problem... die Katzen sitzen eigentlich bei ihr in der Wohnung überall, auch in der Küche auf der Arbeitsplatte, auf dem Esstisch usw.... meine Schwiegermutter wird es sich (leider) nicht nehmen lassen, wieder ein Festessen für uns aufzukochen... aber ich traue mich fast nichts zu Essen, eben wegen den Katzen. Des Weiteren wasche ich immer vor dem Essen meine Hände, leider steht das Katzenklo der Katzen im Bad genau unter dem Waschbecken. Wie muss ich mich verhalten????

von Melf am 17.04.2018, 08:49



Antwort auf: Reicht hier Händewaschen aus???

Das alles dürfen und sollten Sie meiner Ansicht nach ziemlich entspannt angehen... Alles, was Ihre Schwiegermutter kocht/brät/grillt/erhitzt, ist eigentlich unproblematisch und das dürfen Sie auch essen. Beim Kuchen sollten Sie ein bisschen vorsichtig sein, wenn es um Creme-Kanonen geht... Was das Händewaschen angeht, brauchen Sie sich wegen der Nähe des Katzenklos keine Sorgen zu machen - eventuelle Bakterien fliegen dort nicht durch die Gegend... Viel Spaß also beim Besuch !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 19.04.2018