Frage: Pusteln durch Übergeben oder Allergie?

Ich bin in der 29 Woche schwanger mit dem ersten Kind. Hatte auch vorher eigentlich nie Probleme mit Allergien. Innerhalb der letzten zwei Wochen hatte ich zweimal das Phänom, dass ich nach ganz verschieden Essen wahnsinnige Magenschmerzen hatte und mich anschließend des Öfteren übergeben musste. Am nächsten hatte hatte ich jeweils alles voll rote Pusteln, diese sind aber nicht geschwollen und Jucken nicht und gehen nach zwei bis drei Tagen wieder weg, allerdings nur im Gesicht. Jetzt zu meiner Frage, kommt das durch die Anstrengung oder ist es Allergie und was kann ich dagegen machen? Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen Liebe Grüße

von lucky92 am 09.04.2015, 16:58



Antwort auf: Pusteln durch Übergeben oder Allergie?

Derartige Hautveränderungen nach einem heftigen Erbrechen können vorkommen - allerdings verstehen Ärzte unter "Pusteln" kleine Bläschen, die mit Eiter gefüllt sind... Das hatten Sie höchstwahrscheinlich nicht, würde ich mal sagen, auch wenn ich Sie nicht sehen bzw. untersuchen konnte. Wenn die Hautveränderungen nach kurzer Zeit ohne Behandlung verschwinden und auch nicht jucken, ist eine Allergie unwahrscheinlich. Die Anstrengung könnte das erklären. Wegen des heftigen Erbrechens meine ich, dass Sie sich doch mit dem Hausarzt unterhalten sollten. Normal ist das in der Schwangerschaft nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergie

Hallo Prof Costa, bis vor der Schwangerschaft litt ich nicht an Allergien, aber habe anscheinend in der 13.Ssw eine entwickelt. Ich hatte am Sonntag nach dem Verzehr von Cashevnüssen stärken Juckreiz und Nesselsucht. Zunächst könnte ich mir die Symptomatiknicht erklären, als am Montag nach 5 Erdnüssen, neben der Nesselsucht auchnoch Atemprobleme...


Nahrungsmittel Schwangerschaft bei starker Allergie des Vaters

Sehr geehrter Herr Da Costa, Ich bin aktuell mit Zwillingen schwanger (9+6). Ich selber habe keinerlei Allergien, mein Partner hat aber starkes allergisches Asthma (Gräser und Haselnuss) und musste deswegen schon einige Male im Krankenhaus stationär behandelt werden. Ebenfalls hat er eine Nahrungsmittelallergie auf Haselnüsse und Erdnüsse, sowie...


Noch ausreichend Vitamine und Nährstoffe wegen Allergie?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Aufgrund einer (Kontakt-)Allergie kann ich kein Obst, keine Fruchtsäfte und Nüsse mehr verzehren. Nun habe ich Bedenken, ob mein Baby dann noch ausreichend mit Vitaminen etc. versorgt werden kann? Ich bin in der 35. SSW und nehme täglich Femibion 2 ein. Ich versuche zwar Gemüse (Teifkühl oder Dose) zu esse...


Allergie Lutschtabletten

Hallo Dr.med. Serban-Dan Costa. Ich habe eine Frage, ich habe eine Allergie gegen Pollen usw. heute ist es besonders schlimm. Jedenfalls habe ich Tabletten gefunden (habe ich schon vor einiger Zeit gekauft ) und bin mir jetzt nicht sicher ob ich die nehmen darf. Unter Embryotox finde ich nichts (kann sein das es evtl pflanzlich ist?) Oben steht...


Allergie

Lieber Herr Prof. Costa, herzlichen Dank für Ihre Arbeit hier, Sie waren mir in dieser Schwangerschaft schon oft eine große Stütze! Nun ist bei mir eine Frage aufgetaucht: ich habe gemerkt, dass ich in der Schwangerschaft vermehrt "Kindheitssymptome" wie juckende Ellenbeugen wiederentwickelt habe. Nun - leider erst in der 35. SSW ist mir eing...


Erdbeeren Allergie Partner

Guten Tag, stimmt es wirklich, dass man als schwangere keine Erdbeeren essen darf wenn der Partner allergisch darauf ist, weil das Baby dann auch allergisch reagieren könnte? Das liest man zumindest im internet. Mein Mann hatte als Kind eine Allergie, auch getestet, allerdings hat er mittlerweile keinerlei Symptome wenn er welche isst. Vielen D...