Frage: Progesteron und Progestan das selbe?

Guten Tag, Ich bin in der 18. SSW und hatte heute Morgen Blutungen. Habe dies gleich vom Frauenarzt abklären lassen. Er hat mir Progestan und Magnesium verschrieben. Im Beipackzettel steht "ist nicht für die Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit vorgesehen". Nun bin ich mir unsicher ob ich diese Tabletten wirklich nehmen soll? Und was diese bewirken? Sind diese Tabletten schädlich für mein Kind? Und ist Progesteron und Progestan das selbe? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank schon im Vorraus.

von babylove123456789 am 28.12.2017, 14:49



Antwort auf: Progesteron und Progestan das selbe?

Der Wirkstoff in Progestan ist Progesteron und die Einnahme von Progesteron ist in bestimmten Situationen in der Schwangerschaft zulässig. Beides, also Progesteron und Magnesium kann hilfreich sein, wenn Blutungen auftreten und eine Fehlgeburt droht. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Blutungen aufhören und sich die Schwangerschaft normal weiter entwickelt !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 30.12.2017