Frage: Philadelphia schoko Milka

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, ich leide sehr stark ( 24 h) unter Übelkeit und esse kaum etwas, weil es mir sehr schlecht geht. Ich trinke max 1l Wasser, mehr geht es echt nicht. 1L ist auch so gezwungen. Ist das wenig? Ich habe etwas Lust auf Philadelphia Frischkäse mit Schokogeschmack bzw. mit Milka. Auf der Verpackung steht nicht, ob es wärmebehandelt. Ich gehe davon aus, dass es pasteurisiert ist oder? Ist es schlimm, wenn man in den ersten 2-3 Monaten kaum isst bzw. nur 1 L trinkt? Ich mache mir da Sorgen. Auch, wenn ich es wollte,kommt dann wieder raus, wenn ich mich zwinge. Ich nehme Femibion 1. Vielen Dank

von Bixaaa am 11.01.2018, 15:29



Antwort auf: Philadelphia schoko Milka

In den ersten 2-3 Monaten der Schwangerschaft ist es oft so, dass man unter Übelkeit und Erbrechen leidet... Wenn Sie es schaffen, 1 L Flüssigkeit und Frischkäse mit Schokogeschmack zu essen, gehören Sie zu denen mit weniger ausgeprägten Symptomen. Der Philadelphia-Käse wird aus wärmebehandelter Milch hergestellt, keine Sorge. Machen Sie sich also nichts daraus - dieser Zustand ist sehr bald vorbei. Problematisch ist Ihre Situation nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.01.2018