Frage: Parmesansuppe

Am Sonntag habe ich zwei Teller köstliche Parmesansuppe gegessen. Da die Suppe gekocht war habe ich mir dabei nichts gedacht. Ich hatte dann einen ziemlich vollen Bauch und war recht froh, als ich in der Nacht Durchfall hatte, die Suppe los war und mein Bauch wieder "normal" war. Danach war auch wieder alles in Ordnung (habe seitdem keinen Durchfall mehr), trotzdem mache ich mir etwas Sorgen. Könnte der Durchfall ein Hinweis sein, dass die Parmesansuppe doch nicht so bekömmlich für mein Kind war und ich das näher untersuchen lassen sollte? Hinzu kommt: seit Sonntag spüre ich mein Baby nicht mehr. Dachte erst das liegt an dem vollgefutterten Bauch, aber gestern hat der kleine sich auch nicht gemeldet... Danke vom fuchs (22. SSW)

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 09:57



Antwort auf: Parmesansuppe

Parmesan ist nicht schädlich in der Schwangerschaft. Wenn man ihn in einer Suppe auch noch kocht, gibt es keinerlei Probleme. Der Durchfall dürfte eine andere Ursache gehabt haben. Wenn Sie keine Kindsbewegungen spüren, sollten Sie unbedingt Ihren Frauenarzt aufsuchen, damit er mit dem Ultraschall eine Kontrolle durchführt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten dafür, die ich nicht aufzählen möchte - das Wichtigste ist, dass im Ultraschall die Kindsbewegungen nachgewiesen werden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 31.07.2008



Antwort auf: Parmesansuppe

Ich dachte Parmesan wäre Rohmilchkäse und deswegen ind er Schwangerschaft verboten - natürlich nicht in meiner Suppe! Übrigens: mein Baby spüre ich jetzt wieder regelmäßig. Wahrscheinlich war es im letzte Woche einfach zu heiß....

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 12:20